woran erkennt eigentlich Google, dass eine Seite "gleich" ist. In meinem Projekt ist zwar das Design und das Menü gleich, aber bei verschiedenen Artikel gibt es jede Menge unterschiedlichen Artikeltext, allerdings werden diese Seiten trotzdem als "gleich" gewertet.
Was könnte ich tun, um diese Seiten "unterschiedlich" zu machen ???
Wie unterschiedlich müssen Seiten sein, um nicht "gleich" zu sein ???
etwas viele ähnliche Seiten, mir wärs da nicht behaglich,
am besten zeitversetzt über mehrere wochen einiges ändern nicht alles auf einmal,
vielleicht erkennt Google leider schon die ganzen Seiten als zusammengehörig.
Falls die untereinander verlinkt und bei selben Provider gehostet sind wirds für dich vielleicht schwieriger. Und dann noch überall eine gleiche Wortfolge drin. Auch durch den gleichen Text gehen dir Besucher flöten. (geringe Key diversifikation).
Also lieber einige gute Seiten als viele die mittelmäßig sind.
Das ist dann auch eine Frage der Effizienz der Resourcen zum Erfolg und des Risikos das du bei Google mittelfristig eingehen möchtest.
zunächst mal grüße an alle, dies hier ist mein erster beitrag. auch wenn ich das forum hier schon lange interessiert verfolge...
meine frage zum thema: ich habe zwei seiten, von der die einen eine art teilmenge der anderen darstellt. konkret bewerbe ich mit der einen urlaubsangebote in mehreren regionen deutschlands, mit der anderen nur separat welche in süddeutschland, was aber eben ein teil von ganz deutschland ist. die angebote sind gleich.
heißt das nun, daß - wenn EINIGE seiten eine projektes inhaltlich sehr ähnlich sind - die seiten von google als gleich bewertet und irgendwie benachteiligt werden ? woran erkenne ich außerdem, ob google die seiten als gleich ansieht ?