Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googlefalle

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 01.04.2008, 22:55

Hallo, so da ich hier alle mäckern dacht ich das Buch muss man doch wenigstens gelesen haben ...

Es liegt jedenfalls jetzt vor mir und vom Schreibstil ist es nicht schlecht, auch die Informationen auf den ersten Seiten scheinen mir nicht ausgedacht, er prahlt mit einer Recherchezeit von 9 Monaten.

Ich berichte mal wie das ganze Buch ist... :)

Grüße
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 02.04.2008, 08:05

Hab nun die ersten 4 Kapitel gelesen. Bislang nichts Nennenswertes an Informationen. Wieviele Mitglieder Google hat, ob diese mit einem schwarzen Bus angefahren werden und was sie verdienen interessiert mich nicht.

Das Buch muss niemand kaufen. Google muss auch niemand nutzen. Und gaaaanz viel Geld frisst die Seele genauso wie das Internet sie frisst.

Ich werde trotzdem mal weiterlesen.

Webkatalogpromotion
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Webkatalogpromotion » 02.04.2008, 08:57

--Andy-- hat geschrieben:Hab nun die ersten 4 Kapitel gelesen. Bislang nichts Nennenswertes an Informationen. Wieviele Mitglieder Google hat, ob diese mit einem schwarzen Bus angefahren werden und was sie verdienen interessiert mich nicht.

Das Buch muss niemand kaufen. Google muss auch niemand nutzen. Und gaaaanz viel Geld frisst die Seele genauso wie das Internet sie frisst.

Ich werde trotzdem mal weiterlesen.
Jap, das stimmt sind irgendwie nicht so viele interessante Informationen enthalten ...
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 05.05.2008, 10:27

Die Seite ist so gut das diese sogar einen Link unter Google bei Wikipedia ergattern konnte.

Wenn das mal nichts ist.... :bad-words: Ist mir persönlich sehr unverständlich wie das möglich ist wenn wirklich interessante Links keine Chance auf Aufnahme haben.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.05.2008, 10:31

Hallo,

der Link geht zum ORF oder habe ich was übersehen?

Grüße

Gretus

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 05.05.2008, 10:40

Es gibt auch einen Link zur googlefalle. Find ich schon auch
merkwürdig, da es sich ja um ein hochkommerzielles Projekt handelt.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 05.05.2008, 10:52

Hallo,

das stört mich auch etwas. Ablästern und selbst damit Geld verdienen. Aber ansonsten, eine gelungene Aktion. Muss man neidlos anerkennen...

Grüße

Gretus

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 05.05.2008, 11:13

Ja der Link geht einmal zum ORF und dann findest Du ihn nochmal unter Artikel über Google (Linktext: Aktuelle Kritik)

wingthom
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wingthom » 05.05.2008, 13:54

Ich habe das Buch gelesen und bin sehr enttäuscht. Irgendwo erwarten wir vor der Internet-Zeit geborenen immer noch, dass in gedruckten Dingern mehr Erkenntnis stecken müsste als in Weblogs und Onlineseiten, diese Erwartung erfüllt das Buch auf keinen Fall.

Es ist in Teilen schlecht recherchiert, es wurden wesentliche Erkenntnisse weggelassen, Einordnungen nicht vorgenommen und sprachlich an vielen Stellen so ungenau formuliert, dass ich Absicht dahinter vermute.

Mut spricht der Autor sich selbst zwar zu, im Buch ist jedoch nichts davon zu entdecken. Dazu hätte es einer tiefergehenden Recherche bedurft, die wirkliches Insiderwissen aufdecken ...

Für Leute, die etwas blauäugig mit dem Internet umgehen, dürfte es trotzdem ganz gut zu lesen sein, vielleicht werden sie dadurch etwas vorsichtiger oder gewöhnen sich einfach daran, dass theoretisch jeder über Suchmaschinen alles herausfinden kann, was man (oder frau) mal im Netz hinterlassen hat.

Der mehr oder weniger versteckte Lokalpatriotismus (so im Sinn: "es kann doch nicht sein, dass eine amerikanische unkontrollierte Firma.....") wirkt zudem hilflos. Keiner hindert andere Länder daran, eine bessere Suchmaschine zu entwickeln.

Denn gäbe es 3 oder 4 richtig erfolgreiche Suchmaschinen, könnte sich am Ende die durchsetzen, die nicht ganz soviel über ihre Nutzer speichert.

Doch davon sind wir weit entfernt. Das Rennen ist erst einmal gelaufen.

seo007
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seo007 » 05.05.2008, 16:46

Denn gäbe es 3 oder 4 richtig erfolgreiche Suchmaschinen, könnte sich am Ende die durchsetzen, die nicht ganz soviel über ihre Nutzer speichert.
dann wären sie aber auch nicht mehr so erfolgreich. ich denke schon das die sammlung und zusammenführen von daten auch ein wesentlicher bestandteil des erfolges von suchmaschinen ist. wenn keine infos würde sie doch keiner nutzen auch versuchen suchmaschinen durch die sammlung von daten die usability um ein vielfaches zu erhöhen und das kommt uns doch allen zu gute.

Ishtar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ishtar » 05.05.2008, 16:49

Endlich ein gefundenes Fressen für all diejenigen, die einen Google-Verfolger haben - sicherlich eine breite Zielgruppe.

uhahaaaaa....

Ishtar

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 05.05.2008, 21:13

"Mir wäre es egal, ich hab nichts zu verbergen"
Das sind klassische Aussagen einer Gesellschaft, die aufgehört / aufgegeben hat, gewisse Dinge kritisch zu hinterfragen. Wer angeblich nichts zu verbergen hat, schließt dennoch beim täglichen Toilettenbesuch die Türe ab und sorgt in der Regel auch dafür, dass die ganze Welt weder an der eigenen Krankheitsgeschichte, noch an diversen familiären Problemen teilhaben darf.

Es gibt genügend Leute, die eine Suchmaschine bemühen und dort bsp. nach Krankheitssymptomen suchen. Wer derartiges tut, hat mit Sicherheit keine Lust, dass jedermann davon erfährt. Schließlich lassen sich anhand von Suchanfragen auch Personenprofile erstellen und es ist zumindest eine bedenkliche Entwicklung.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 06.05.2008, 00:29

Psychologie erste Stunde.

Kaputtmachen geht ganz "schnell".
Etwas erschaffen braucht viel mehr Zeit (und den richtigen Charakter).

Und wie macht man nun "schnelles" Geld?

Ein Problem unserer Zeit.
Wird sich aber wieder legen.
Und wieder kommen. Usw. usw.

Antworten