Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Plazierung behalten und auf neue Seiten mitnehmen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ostfriese
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ostfriese » 11.04.2008, 11:15

Also irgendwie stehe ich bei der Frage auf dem Schlauch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das Problem zu verstehen damit ich es angehen kann.

Also ich habe einen Onlineshop (insgesamt ca. 500 Seiten) den ich nun gegen einen anderen austauschen möchte weil ich technisch was vermisse. Natürlich sind einige Seiten vom alten Shop bei Google drin. Nun möchte ich natürlich wenn ich den neuen Shop auf die Domain stelle möglichst die Suma Plazierungen behalten obwohl die neuen Seiten ja in anderen Verzeichnissen stehen und auch ja anders heissen. Wie stelle ich das an ? Ich habe hier im Forum was von Umleitung 301 gelesen und mod_rewrite, das aber nicht genau verstanden ob ich das dann für alle 500 Seiten machen muss oder ob das überhaupt eine Möglichkeit ist. Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Angenommen irgendwie klappt mein erstes Problem und ich habe die Plazierungen auf die neuen Seiten umgestellt bekommen. Nun möchte ich natürlich auch das diese Plazierungen möglichst nicht nur kurzfristig wegen Umleitung oder so, so sind sondern wieder dauerhaft (mir ist schon klar das Google immer bei Suchbegriffen jenachdem wie stark umkämpft hin- und herarbeitet aber wenn ich mit meinen alten Seiten seit ein paar Jahren so zwischen Platz 10 und 20 pendel dann wäre das auch das was ich mit den neuen Seiten möglichst schnell anstreben wollte). Mit meinem laienhaften Wissen würde ich nun alles was auf der alten Seite stand auch so in der neuen Seite eintragen (Seitentitel, Meta´s, Description, Beschreibung, Bildnamen, Fettschrift usw.). Quasi nach Möglichkeit eine Kopie zu ca. 70% (Navigation und andere Sachen sind natürlich bei den neuen Seiten anders wie auf den Alten) nur unter anderen Namen.

Optimal wäre es in meinen Augen die neuen Seiten zusätzlich zu installieren und darin erstmal ein Jahr rumoptimieren und dann wenn Google zufriedenstellend die Seiten im Index hat die alten Seiten löschen und die neue index.html zu nehmen. Vielleicht ist das von mir ja zu blöd gedacht und ich kann garnicht parallel Google die Seiten indizieren lassen.

Bin da auf dem Holzweg ? Bitte gebt mir einen Rat wie Ihr an meiner Stelle vorgehen würdet.

Gruss
Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

satriani1234
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von satriani1234 » 12.04.2008, 11:22

je nachdem wie du die seite optimiert hast, ist es evtl. kein problem. ich gehe davon aus, daß du ausschliesslich die domain (also die startseite) optimiert hast.

lg
suche linktauschpartner zu den themen schmuck, ringe, edelsteine, diamanten, brillanten, uhren, luxusuhren!webdesign & onlinemarketing!Luxusuhren & Uhren!Schmuck & Ringe!auch im bereich sport

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 12.04.2008, 18:01

"Mit meinem laienhaften Wissen würde ich nun alles was auf der alten Seite stand auch so in der neuen Seite eintragen"

Mit laienhaftem Wissen würde man es so machen - wenn du die alte Seite dazu noch parallel bestehen läßt ist das DC vom Feinsten...

Bluetabby
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bluetabby » 13.04.2008, 12:14

Ich würde erst mal schauen, welche Seiten Google überhaupt gelistet hat (mit site:https://www.deineseite.com nachgucken) und die dann alle mit Redirect 301 auf die neue Startseite umleiten (oder entsprechende neue Seiten, falls es passende Equivalente gibt).

So würde ich es machen.. allerdings bin ich vermutlich der schlechteste Suchmaschinenoptimierer unter dem vollen Mond, also keine Gewähr.. :lol:

Bluetabby

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag