Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Newbie-Modus ein Mythos?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Tomasso » 23.04.2008, 08:36

Ich frage mich seit längerer Zeit ob es diesen Newbie-Modus bei Google wirklich gibt? Ausser bei aktuellen News natürlich.

Ich habe im Jahr 2008 7 neue Projekte zu verschiedenen Themen erstellt. Ich erstelle also die Projekte mit ca. 30 bis 80 Seiten Content. Danach warte ich bis Google die Seiten im Index hat. Überprüfe dann die Keys. Wobei ich hauptsächlich zweier und dreier Kombis checke.

Stelle dann eigentlich bei allen Seiten fest das sie nach sehr kurzer Zeit in die Top 30 bei Google springen. Teilweise sogar in die Top 10. Setze jeweils nur einen Link von einer Homepage auf das jeweilige Projekt.

Ok sind jetzt keine Top-Keys, aber das ist auch nicht mein Ziel. Immerhin sind auch Kombis wie Flüge Dubai City oder Unterkünfte Dubai City etc. dabei.

Nach der Newbie-Theorie müssten meine Seiten ja dann irgendwann wieder von den Top 30 verschwinden. Ist aber bislang bei keinem Projekt der Fall. Auch nach teilweisen 3 Monaten hab ich immer noch die alten Platzierungen. Ok abgesehen von den üblichen Bewegungen. Mal einen Platz rauf, dann drei Plätze runter.

Alle Projekte haben nur einen Link und noch keinen Pagerank.

Gibt es also diesen Newbie-Modus wirklich ?