Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues PR-Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 03.05.2008, 00:12

Der PR hat nichts mit der Qualität der Seite oder der Anzahl der Wörter zu tun. Auch ein Impressum ohne relevanten Content kann PR bekommen, der PR hat ja keinen Einfluss auf das Ranking - und was keinen Einfluss auf das Ranking hat kann auch nicht nach Content bewertet werden.

Wann versteht Ihr das eigentlich mal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 03.05.2008, 06:20

Bei mir hat G diesmal einen guten Job gemacht.
Startseiten haben den höchsten PR, danach kommen die wichtigen Unterseiten, die auch mit Links versorgt sind. Andere wichtige Unterseiten, wie auch immer das erkannt wird haben auch PR. Alles unwichtige wie Impressum, Linkseiten usw. sind ergraut.
Also bei mir ist die Verteilung diesmal für mich absolut nachvollziehbär.

Latenight
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Latenight » 03.05.2008, 09:24

Ich als newbie beobachte das gleiche wie michi oder the stranger.

G..le berechnet zwar nicht die Höhe des PR nach dem Inhalt der Seiten,
aber es ist ein Kriterium ob der Balken grün oder grau ist.
Harte Key`s (mit vielen Trefferresultaten) bekommen nach meiner Theorie
nicht mehr so einfach einen grünen Balken. Vor allem dann nicht, wenn die Seite für dieses Key nicht zu 100 % übereinstimmt.

Grüße Latenight

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 03.05.2008, 09:50

Michi1 hat geschrieben: Meines Erachtens ist G.. mittlerweile soweit, zu erkennen, dass z. B. die Impressum- Seite nicht themenrelevant, also nicht unmittelbar zum Thema der Seite passt.
So sehe ich das auch, die Themenrelevanz ist enorm gestiegen.
Auch bei Webseiten, die Unterseiten mit ganz anderen Themen zum Linktausch benutzen sind die Unterseiten grau geworden und wahrscheinlich somit total unwichtig geworden.

So viel dazu, dass man mit themenfremden Unterseiten links tauschen kann... der Linktausch gehört somit auch der Vergangenheit an...

PS: finde ich aber auch gut so, denn was für ein Sinn mach es auf einer Domain mit dem Thema Games Unterseiten zur privaten Altersvorsorge zu haben!

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 04.05.2008, 06:59

twitch hat geschrieben:So viel dazu, dass man mit themenfremden Unterseiten links tauschen kann... der Linktausch gehört somit auch der Vergangenheit an ...
Es fällt schwer, für diese Behauptung das passende Adjektiv zu finden, ohne gegen die Nettiquette zu verstoßen.
Ich glaub, ich entscheide mich mal für "mutig".

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 04.05.2008, 10:03

:lol:

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 04.05.2008, 10:43

themenfremden Unterseiten
Wann ist denn eine Unterseite themenfremd und wann nicht?

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 07.05.2008, 00:04

Hier gibt es noch viel Klärungsbedarf!

Wenn man alles und alle Treats hier zusammen nimmt .......

Wir tappen doch alle im Dunkeln!

Wie gesagt:
Wenn ein Impressum einen grünen Balken von PR2 bekommt, stellt sich die Frage - wer verlinkt ein Impressum???

Es sei denn es gibt den Geheimorden der "Links-auf-Impressum-Schiesser" .......

????

Beantwortet erstmal (bzw. versucht es) die Frage, wieso einImpressum, worum sich keiner in der Verlinkung schert, plötzlich PR Power bekommt? Und Seiten auf die man bl schiesst mit PR nix abbekomm!

Mein Impressum hat weniger als 250 Wörter. PR2
Es gibt Seiten mit einigen bl - z.T. Pr-stark und mit über 1000 Wörtern.
Da nix!

Diese Problematik in Bezug zur ursprünglichen PR-Verteilung.

Dort bitte ansetzen! :)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 07.05.2008, 01:27

Thomas B hat geschrieben:Der PR hat nichts mit der Qualität der Seite oder der Anzahl der Wörter zu tun. Auch ein Impressum ohne relevanten Content kann PR bekommen, der PR hat ja keinen Einfluss auf das Ranking - und was keinen Einfluss auf das Ranking hat kann auch nicht nach Content bewertet werden.

Wann versteht Ihr das eigentlich mal?
Besteht keine Hofnung das es auch der letzte verstehen wird, aber wirklich nicht.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

andyL21
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andyL21 » 07.05.2008, 06:46

Jaja, die Graubalkenkrankheit :D

Ich sehe drei grundsätzliche Möglichkeiten:

a) Google bastelt da tatsächlich an einem neuen Algo, Ziel wäre vermutlich, die Anzahl der Seiten im Hauptindex zu reduzieren. Nach meinem Eindruck spielen dabei ein- und ausgehende Links eine Rolle, aber auch Inhalte (Länge, semantische Kriterien?).

b) Neue Gewichtung der Links bei der Berechnung des PR (Position auf der Seite, Formatierung, Themenrelevanz, Umfeld,...). Das würde dann vermutlich zu einem Revival des PR als Rankingkriterium führen.

c) Die Anzeige des PR ist einfach im Dutt! Wieviel der grüne Schwellkörperersatz mit dem tatsächlichen PR einer Seite zu tun hat, sei mal dahingestellt.

EDIT: Die Beobachtung von Latenight scheint bei mir auch zu stimmen. Scheint schon was dran zu sein.

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 07.05.2008, 07:58

ich sehe das sehr ähnl. wie twitch

bis auf den punkt das linktausch "gestorben" ist

relvanter linktausch ist immer noch ok..
und der aus content seiten die nicht mit "P a r t n e r" im footer verlinkt sind sondern aus dem selben menue wie die sonst "wichtigen" seiten..

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 13.05.2008, 11:17

@ Margin & Co:
ich meine den Linktausch mit Wesbeiten, die themenfremden Unterseiten haben:-)
Definition "themenfremden Unterseiten":
Ne Seite mit Thema Essen hat ne Unterseite zum Thema Auto-Sonderlackierung.
Da will demnächst keiner mehr mit der Unterseite Links tauschen, da diese eventuell beim PR gar nicht mehr berücksichtigt werden :-).

Man, man.. nicht den Linktausch allgemein stirbt...
sorry, hätte ich genauer sagen sollen

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

hypnos
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hypnos » 14.05.2008, 02:59

Schnipsel hat geschrieben:...vielleicht ist es ja auch nur so, das Google bei der Masse an Webseiten bei einem Anzeige Update nicht mehr alle berücksichtigen tut (kann)
ist möglich und mit der gelegenheit Parallel auch nützlich für Google damit der PageRang Wahn sich beruhigen läst. Es werden womöglich wenigere Anfragen berücksichtigt als erforderlich.

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 14.05.2008, 12:36

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin der das so sieht, aber ich glaube nicht, dass google alle viertel Stunde etwas am Algo ändert (wenn man hier manches ließt entsteht der Eindruck, dass es einige so sehen).

Google hat einen gewissen Algo und gewisse Filter. Grundsätzlich sind alle Seiten miteinander verlinkt. Gibt es bspw. fünf Seiten die einen PR von 5 haben, werden ALLE Linkpartner im nächsten PR Update auch abgestuft im PR.

"Wir alle" hatten PR1/2/3... links von Webkatalogen und AV's. Diese wurden aber abgewertet/von einem Filter erwischt. Ist es nicht natürlich, dass alle, die sich im SEO-Inzucht-Sumpf befinden abgewertet werden? Ich finde ja, es ist natürlich und normal. Auch normal ist, dass wir unsere Positionen behalten, denn wenn "alle" abgewertet werden, kann sich nichts an den Positionen ändern (vergessen wir mal PR!= Ranking). Einen PR von 5 gehabt zu haben und nach dem neuen Update auf einen 3er "abgestuft" worden zu sein, ist also nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man etwas falsch gemacht hat.

Ich habe eine relativ neue Seite und komme langsam und stetig nach vorne. Bin beim letzten Update auch um einen PR Punkt abgerutscht und habe meinen PR diesmal gehalten. Wen kümmerts, ich habe heute so viele Besucher wie ich nie.

Kurzfassung: Netzwerk meint, wenn eine starke Seite einbricht (weswegen auch immer) zieht diese eine Seite alle anderen mit <- Nicht zu leugnen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag