Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber bei welchem Suchbegriff?timgroth hat geschrieben:Bis vor zwei Monaten hat Google auch immer die xyz.com/eventname/ unter den Top5 gelistet,
doch dann fing es an, dass Google plötzlich die xyz.de/eventname/ an der Stelle positioniert hat
und parallel dazu unter den Top20 noch einmal die xyz.com extra aufgeführt hat.
Wenn sich xyz.com ausschließlich mit xyz.com/eventname beschäftigt kann man das auch gleich auf xyz.com darstellen und kann sich die Weiterleitung auf die Unterseite sparen.In dem Fall würde ich vermutlich direkt nach Aufruf von xyz.com auf xyz.com/eventname/ weiterleiten, damit sich alles unter xyz.com/eventname/ fokussiert. Dort dann statt einer einzelnen Seite vielleicht eine kleine Minisite die das bisherige xyz.com und xyz.com/eventname/ kombinieren.
Da vermute ich das Problem, weil mir das bekannt vorkommt.Da einige ältere Links noch auf meine Domain xyz.de/eventname/ liefen, habe ich diese
via 301 auf xyz.com/eventname/ weitergeleitet, wo eine Unterseite des Events liegt.
Muss natürlich jeder selbst wissen, um helfen zu können wär sie aber schon wichtig. So müsste der Threadstarter halt selbst nen Headercheck bemühen. Hier wäre z.B. einer https://www.sitepoint.ch/online-tools/h ... ine-check/Rudi Ratlos hat geschrieben:mit headerumleitungen kenne ich mich nicht aus!
aber seine page hier zu benennen würde ich keinem mehr empfehlen!!