Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Besucher sehr gefallen, Domain im Keller?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Monbro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Monbro » 06.06.2008, 22:09

Seit dem 25. März habe ich einen Totalverlust meiner Besucher eines Blogs durch Google erleidet. Von Spitzenwerten wie 300 Google-Besucher ist der Wert auf 30 und am folgenden Tag für etwa 20 Tage auf unter 10 gefallen.

Ich hatte keine großen Veränderungen oder ähnliches vorgenommen, alles ist wie gehabt gelaufen. Nach diesem extremen Tief krebse ich nun seit Monaten zwischen 40 und 80 herum. (Quellen Google Analytics)

Was kann dafür die Ursache sein? Vor diesem besagten 25. März hatte ich auch sehr oft nach kurzer Zeit für bestimmte Themen welche ich auf der Startseite behandelt habe Spitzenwerte bei den Suchmaschinenergebnissen. Das hat sich seit diesem Tag so verändert, dass ich kaum noch Besucher zu neuen Beiträgen durch Google habe. Lediglich die erfolgreichen älteren Themen bleiben recht standhaft. Keywords welche schon davor stark waren.

Gibt es die Möglichkeit, dass man durch Google irgendwie zurückgestuft wird falls man zu gut zu schnell Erfolg hat? Denn die Domain bzw der Blog existierte bis zum damaligen Zeitpunkt gerade mal 4 1/2 Monate. Andere Möglichkeiten oder Ursachen? Wird das noch besser? Oder handelt es sich hier um das sogenannte Burnout Syndrom? ;-)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Edit: Um März rum dürfte ich auch meine PR 4 erhalten haben welchen ich immer noch besitze. Aber der zählt ja nicht mehr so?
Im Google Webmaster Tool zeigt er im Diagramm jedoch keinen Rückgang der Abtastung meiner Webseite in der Zeit vom 25. März...