Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur im Long Tail erfolgreich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
michi1979
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von michi1979 » 21.06.2008, 17:42

Hallo,

betreibe seit ca. einem Jahr eine deutschsprachige Webseite, und hab mich in der Zeit auch recht viel mit SEO beschäftigt. Auf die Seite kommen mittlerweile gut 2000 Besucher pro Tag über google. Jedoch bisher nur über Longtail-Keywords, also Kombinationen aus 2 oder mehr Wörtern. Immerhin, mit diesem Wert liege ich in dieser Branche ganz gut, denke ich. Ich habe seit ca. 2 Monaten auf ein großes Keyword optimiert, aber bin mit dem Keyword nichtmal unter den Top 1000. Meine Seite hat Pagerank 5, eigentlich nur "seriöse" Backlinks, überwiegend von Universitäten, konstant aufgebaut. Ein Paar enthalten sogar das Hauptkeyword. Konkurrenten (zumindest unter den Top-50) haben teils deutlich weniger Backlinkpower. Ich war mit Onsite-Keyworddichte eher vorsichtig. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, was spammig war: ich hatte bis vor kurzen recht dick (h2) im Noscript-Teil nochmal 3 Keywords reingeschrieben (also wurden nur eingeblendet, wenn Javascript deaktiviert ist). Ist wahrscheinlich schwer hier richtige Tipps zu bekommen, ohne die Domain zu nennen. Aber trotzdem, könnte es mit dem Noscript-Teil zusammen hängen? Oder gibt es noch andere Tipps, was ich unternehmen könnte, um mehr herauszufinden, außer abzuwarten?

Grüße
Michael