Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google: Es tut uns leid, aber ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ikauma
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ikauma » 23.06.2008, 12:20

Servus zusammen!

Nachdem ich gestern auffallend wenig Traffic auf meiner Shopwebsite hatte, habe ich heute mal wieder mit SiteRank die SERPs bei Google gecheckt. Nach ca 50 Abfragen bekam ich diese Computervirusmeldung, die sicher der eine oder andere von Euch bereits kennt.

Die Meldung ansich ist ja nicht ungewöhnlich, Google zeigt sie halt an, wenn sie feststellen, dass automatische Abfragen auf deren SERPs erfolgen. Nur habe ich seit längerem schon einen Verdacht. Dazu kurz die Vorgeschichte:

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres ist meine Site total abgeschmiert mit Positionen im G-Index, die eine 950+ Penalty erwarten lassen würden. Ob es diese Penalty gibt oder nicht, ist mir jetzt nicht so wichtig. Jedenfalls hatte ich vordem sehr gute Positionen im Index. Pos 1-5 für Detailseiten waren die Regel. Seit dem Absturz im vergangenen Jahr habe ich ab und an mal die SERPs geprüft. So ab Mitte April ist meine Website wieder einigermassen da, aber nicht mehr soweit vorne, dafür aber beständig. Bis gestern! Auch vor Mitte April hatte ich teils für 1-2 Tage mal wieder bessere Positionen in den SERPs.

Was mir aber auffiel ist folgendes: IMMER, wenn die Positionen besser waren (1-20), konnte ich locker 500 Abfragen auf die SERPs loslassen, ohne das es die Umleitung auf diese Virusmeldung gab und IMMER, wenn die Positionen schlecht waren (700+), kam diese Umleitung auf die Virusmeldung nach ca 50 Abfragen.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob jemand ähnliches beobachtet hat. Vielleicht ist seit gestern auch wieder ein anderer Index bei G** aktiv. Kann mir jemand das eine oder das andere bestätigen? Irgendwo muss es da einen Zusammenhang geben. Dem wollte ich heute endlich mal nachgehen. Über reges Feedback zum Thema würde ich mich freuen und danke schonmal vorab.

:roll: