habe bei der xml-Sitemap (ca. 7.500 Seiten) folgende Warnung im google-Webmastertool:
"Alle URLs in Ihrer XML-Sitemap haben die gleiche Priorität.
Allen URLs in Ihrer XML-Sitemap wurde die gleiche Priorität zugewiesen, und zwar nicht die Standardpriorität. Die Priorität gibt die relative Wichtigkeit einer bestimmten URL im Vergleich zu den anderen URLs auf Ihrer Website an. Sie hat keinen Einfluss auf die Leistung Ihrer Website in Suchergebnissen. Besitzen alle URLs die gleiche Priorität, kann Google nicht feststellen, welche wichtiger sind."
Der Hinweis stimmt aber nicht, denn wir haben selbstverständlich verschiedene Prioritäten angegeben (von 1.0 ... 0.5). Maximal 3.000 Seiten haben die gleiche Prio (0.5). Ansonsten gibt es keine Meldungen oder Fehler. Sitemap müsste also OK sein.
Weiß ggf. jemand, wo hier das Problem liegt?
Ggf. ist dieser Fehler ja die Ursache, dass meine Frameseiten nicht im Index aufgenommen werden (besucht werden sie vom googlebot ja schon über 3 Monate regelmäßig).
Hatte das vogestern auch bei 5 Sitemaps - aber bei mir waren wirklich alle auf 0.8 gesetzt . scheint neu zu sein, dass GWT sowas beanstandet...
Vorher war alles okay mit den Sitemaps - habe nun die Prios verändert und dann waren alle wieder okay... allerdings ging es bei mir nur 5 - 150 Seiten...
hab das problem jetzt auch mal bemerkt...
Bei mir verteilt sich die Prio zwischen 1.0 und 0.5 auf mehreren 1000 Seiten....
scheinbar möchte Google aber auch die 0.1 - 0.4 belegt wissen... bis vor kurzem war die Sitemap nämlich noch kein Problem... naja... who cares...