Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was denkt sich Google dabei?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 19:55

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Bild

Also wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es angeblich bei mir Links zu Software? Auf gut Deutsch es gibt Links auf Seiten die nie existierten oder existieren. Es gab weder eine HTML Datei die contacts.html, flash-intros.html und so weiter, geschweige denn biete ich irgendwelche Software zum Download an. Kann das etwas damit zu tun haben, das ich einmal Google AdSense Werbung geschalten hatte? Oder wo kommen diese nicht gefundenen URLs her? Also wie gesagt die werden bei nicht gefundene URLs aufgeführt. Ich schwöre aber an dieser Stelle, solche seiten existierten bei mir noch nie, wirklich. Sonst hätte mein Hoster mich wahrscheinlich auch schon verband.

Danke für eventuelle antworten.

Mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von elbwicht » 27.06.2008, 20:41

Du solltest deine (alle) Seiten überprüfen. Scheint so, als ob du gehackt wurdest. Meist sind gehackte Links ganz unten im original Script zu sehen....mich hats auch einmal "erwischt" und da sah es ähnlich aus...

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 20:53

elbwicht hat geschrieben:Du solltest deine (alle) Seiten überprüfen. Scheint so, als ob du gehackt wurdest. Meist sind gehackte Links ganz unten im original Script zu sehen....mich hats auch einmal "erwischt" und da sah es ähnlich aus...
Hi und Danke für die Antwort, klingt sehr plausibel was du da schreibst. Ist aber nicht der Fall, habe gerade alle Dateien durchgesehen. Das was bei mir jetzt auf der Hauptdomain liegt, das lag vorher in dem Verzeichnis "luenen". Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter. Achso, die Datenbank enthält auch gar nichts dergleichen, wäre ja auch schwachsinnig, da diese Seiten auf HTML Seiten verweisen die nie existierten. Schon komisch das ganze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.06.2008, 21:11

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 21:24

zuendschnur hat geschrieben:und wo kommt dann der mammon her?

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

:roll:
??? Wer oder was ist mammon und genau diese Links sind es ja die ich nicht verstehe. Auf meinem Webspace gab und gibt es solche HTML Dateien nicht.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 27.06.2008, 21:35

Hallo,

solche Links hatte ich auch mal in dieser Liste. Denke mal, dass der G00gleCrawler diese Links auf irgend einer anderen Webseite findet und versucht die zu öffnen. Das gelingt ja natürlich nicht.

Meine Links waren auch schon mal in der Form www. meineseite . de?q= andereseite .de und da landete man immer auf meiner Startseite. Der Link hat sich recht lange im G00gleIndex gehalten.

Gruß

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 21:43

Burns hat geschrieben:Hallo,

solche Links hatte ich auch mal in dieser Liste. Denke mal, dass der G00gleCrawler diese Links auf irgend einer anderen Webseite findet und versucht die zu öffnen. Das gelingt ja natürlich nicht.

Meine Links waren auch schon mal in der Form www. meineseite . de?q= andereseite .de und da landete man immer auf meiner Startseite. Der Link hat sich recht lange im G00gleIndex gehalten.

Gruß
Hmmm, danke für die Antwort, aber da werden (dank Zuendschnur und dem Google ergebnis) ja links auf Raubkopien angezeigt, die gabs bei mir nie, die wird es auch nie geben. Eine noch wichtigere Frage, wie werde ich dem ganzen Herr? Nützt mir es wenn ich die alle bei Google entferne, manuell? Ich sehe gerade das ganze Ausmaß, das darf doch alles nicht war sein.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 27.06.2008, 21:52

ich seh nur Links zu html-Seiten und das sind keine Programme/Raubkopien ...

wenn ich nun auf meiner Webseite ein Link zu Deiner setze in so einer Form, dann findet der Crawler diesen Link und verfolgt den. Findet aber nichts da es die Seite nicht gibt.

Bei meinen Links habe ich die andere Webseite gefunden, denn auf meiner Webseite war so ein komischer Link nicht gesetzt. Daher weiss ich, dass der Link auf einer fremden Webseite gefunden wurde.

Mach doch per htaccess eine Weiterleitung zur Startseite mit Status 410
oder seiten sperren per robots.txt
und dann sind se schnell(er) raus
Zuletzt geändert von Burns am 27.06.2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 21:58

Burns hat geschrieben:ich seh nur Links zu html-Seiten und das sind keine Programme/Raubkopien ...

wenn ich nun auf meiner Webseite ein Link zu Deiner setze in so einer Form, dann findet der Crawler diesen Link und verfolgt den. Findet aber nichts da es die Seite nicht gibt.

Bei meinen Links habe ich die andere Webseite gefunden, denn auf meiner Webseite war so ein komischer Link nicht gesetzt. Daher weiss ich, dass der Link auf einer fremden Webseite gefunden wurde.

Mach doch per htaccess eine Weiterleitung zur Startseite mit Status 401
und dann sind se schnell raus
Hmm, klingt gut, hättest du da eventuell noch ein Tutorial für, oder wie soll ich die ganzen mir völlig unbekannten Programm.html Dateien herausfinden? Das wäre sehr nett. Oder soll ich die Fehlermeldungsseite witerleiden?

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 27.06.2008, 22:11

wie ich sehen konnte beginnen alle ungewollten Links mit

www.mgonweb.de/luenen/

also brauchst du nur ein Unterordner "luenen" anlegen und dort die htaccess hochladen Anleitung :

https://www.modrewrite.de

die robots.txt müsste das enthalten:

User-agent: *
Disallow: /luenen

P.S. Wenn der Ordner schon da ist+Inhalt, wurdest vieleicht doch gehackt

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 22:21

Burns hat geschrieben:wie ich sehen konnte beginnen alle ungewollten Links mit

www.mgonweb.de/luenen/

also brauchst du nur ein Unterordner "luenen" anlegen und dort die htaccess hochladen Anleitung :

https://www.modrewrite.de

die robots.txt müsste das enthalten:

User-agent: *
Disallow: /luenen

P.S. Wenn der Ordner schon da ist+Inhalt, wurdest vieleicht doch gehackt
Danke, Danke, Danke

das Problem ist das ich da eine neue Website reingepackt habe. Aber die werde ich dann wohl auf ein anderes Verzeichnis umleiten. Also, nochmal Danke für die schnelle Hilfe.

P.S. Habe ja alles durchgeschaut, da liegt nix irgendwo, was da nicht hingehört.
Zuletzt geändert von bockwurst am 27.06.2008, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 27.06.2008, 22:23

Habe zu dem Thema schon mal nen thread eröffnet und bin als Spinner abgetan worden...
Habe im Moment das gleiche Problem. Dazu kommt das ich Seiten auf meinem Rechner habe die ich NIE runtergeladen habe, sondern mal als Test rumgeprogt habe. Diese Seiten haben meinen Rechner nie verlassen. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Bot während ich Aktualisierungen per ftp runterlade, sich auf meinen Rechner verirrt.

Ich habe das löschen in den Webmastertools mittlerweile aufgegeben, da für 10 gelöschte 20 neue kommen.

bockwurst
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bockwurst » 27.06.2008, 22:26

realloader hat geschrieben:Habe zu dem Thema schon mal nen thread eröffnet und bin als Spinner abgetan worden...
Habe im Moment das gleiche Problem. Dazu kommt das ich Seiten auf meinem Rechner habe die ich NIE runtergeladen habe, sondern mal als Test rumgeprogt habe. Diese Seiten haben meinen Rechner nie verlassen. Manchmal habe ich das Gefühl, das der Bot während ich Aktualisierungen per ftp runterlade, sich auf meinen Rechner verirrt.

Ich habe das löschen in den Webmastertools mittlerweile aufgegeben, da für 10 gelöschte 20 neue kommen.
Dann sind wir jetzt Offiziell zwei Spinner, ich kanns mir nämlich nicht erklären und werde mal die tollen Tips von Burns ausprobieren. Glaub mir bitte eins, diese Links verweisen alle auf Windows Programme, die sind für mich als Mac User doch relativ sinnlos :) Also hab ich damit schon mal nix am Hut. Danke für den "Beistand" ;)

huah
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von huah » 27.06.2008, 22:32

Schnickschnack - überprüfe Dein Blog, ob es gehackt wurde.
Wenn nicht, kümmere Dich um Wichtigeres. Die Seiten existieren nicht und senden einen 404 - das reicht.

Falls wirklich eine Quelle von aussen so auf Deine Seite verlinkt, würde ich per 301 auf die Startseite weiterleiten.

wichtiger wäre zum Beispiel das hier:

mgonweb.de/news/1/104/Google-Ueberwacht-alles-und-jeden.html
mgonweb.de/news/1/1/Google-Ueberwacht-alles-und-jeden.html

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 27.06.2008, 22:37

Wenn dir nächstesmal am Geldautomat die Karte eingezogen wird sagst auch: Scheiß egal, habe ja noch nen Fuffy aufen Sparbuch, is ja egal....

Google ist die monetäre Seite, bestimmt aber allein die Spielregeln. Wenn mir sowas passiert will ich wissen: Warum???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag