Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Besucher sehr gefallen, Domain im Keller?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Monbro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Monbro » 06.06.2008, 22:09

Seit dem 25. März habe ich einen Totalverlust meiner Besucher eines Blogs durch Google erleidet. Von Spitzenwerten wie 300 Google-Besucher ist der Wert auf 30 und am folgenden Tag für etwa 20 Tage auf unter 10 gefallen.

Ich hatte keine großen Veränderungen oder ähnliches vorgenommen, alles ist wie gehabt gelaufen. Nach diesem extremen Tief krebse ich nun seit Monaten zwischen 40 und 80 herum. (Quellen Google Analytics)

Was kann dafür die Ursache sein? Vor diesem besagten 25. März hatte ich auch sehr oft nach kurzer Zeit für bestimmte Themen welche ich auf der Startseite behandelt habe Spitzenwerte bei den Suchmaschinenergebnissen. Das hat sich seit diesem Tag so verändert, dass ich kaum noch Besucher zu neuen Beiträgen durch Google habe. Lediglich die erfolgreichen älteren Themen bleiben recht standhaft. Keywords welche schon davor stark waren.

Gibt es die Möglichkeit, dass man durch Google irgendwie zurückgestuft wird falls man zu gut zu schnell Erfolg hat? Denn die Domain bzw der Blog existierte bis zum damaligen Zeitpunkt gerade mal 4 1/2 Monate. Andere Möglichkeiten oder Ursachen? Wird das noch besser? Oder handelt es sich hier um das sogenannte Burnout Syndrom? ;-)

Vielen Dank für jeden Tipp!

Edit: Um März rum dürfte ich auch meine PR 4 erhalten haben welchen ich immer noch besitze. Aber der zählt ja nicht mehr so?
Im Google Webmaster Tool zeigt er im Diagramm jedoch keinen Rückgang der Abtastung meiner Webseite in der Zeit vom 25. März...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von gelegenheitsbot » 06.06.2008, 22:31

Oft auftretendes Phänomen.
Bei jedem anders!

Erstmal gibts nen Dämpfungsfaktor für "mehr Sonne am Himmel".
Dann die Korrelation zwischen bl update, serp-refresh.
Dann was die Konkurrenz macht.
Dann was du machst!

Denk auch mal so wie ich hier mitlese. stuft google Seiten durch Cluster-Filter.
Also wenn du ne gewisse Zeit dabei bist, Kriterien erfüllst, schickt dich google in die nächste Liga rauf. Da fängt man wieder etwas tiefer an. Hab das Prob auch, dass ich aber erst seit Mai kaum Zuwächse hab.

Nehm mal an is wie im Fussball. Spielste in der regio gut, dann kannste da n Star sein. Steigst du auf, biste da ein kleines Licht und man bewertet dein Potential da anders. Musste dich hochkämpfen!

Und bei der Vielfalt an keys/ keycombos (wie ich heut wieder sehe) .... stuft dich google für jeden anderen key anders ein! Für den einen key biste top gerankt und stürzt ab - der andere key is net so wichtig für dich und da stehste dann plötzlich oben.

SEO-GOOGLE-Roulette!
(könnte man nen Western draus machen! :D)

Einfach SEO Grundlagen folgen und hier lesen.
Wenn du Zeit hast experimentieren.
Dann rankst du tendentiell über lange sicht gut.

Finde is nich mehr ne "versteifte keywordcombo-sache" wie es hier die meisten sehen ... sondern das Ganze an sich.

Mich finden Kunden manchmal komplett surreal oder an Positionen zwischen 20-40!

Lös dich von deiner keywordcombo. Nimm dir 3-7 starke combos worauf du deine präsenz ausrichtest und jede Unterseite nach SEO-Regeln.

Alles andere is nonsens und zeitintensiv :)
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Monbro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Monbro » 06.06.2008, 22:47

Mh, vielen Dank hat mir schon mal weiter geholfen und Hoffnung gegeben ;-)

Meinst du damit, dass ich vielleicht eine Liga hoch gerutscht bin im März? Aber dann so stark schlechtere Besucherzahlen durch Google scheint mir nicht logisch dazu... Vor allem in den letzten Wochen konnte ich keine Verbesserung erkennen! Nach diesem Rückfall sind es eben 40 - 80 Besucher geblieben... :-/

Edit: Eine Frage habe ich noch, wenn ich einen Text mit ca. 400 Wörtern habe und davon die ersten 100 Wörter auf zwei weiteren (News-Portalen) Webseiten auftauchen, ist das dann schon doppelter Content für Google? Gibt es zu dieser Frage gute Schätzungen? Wissen kann es ja keiner denk ich mal ;-)