Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

G Base vs. normaler Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 03.08.2008, 22:42

Servus miteinander,
vor zwei Wochen haben wir uns entschlossen unseren Shop auch bei G Base einzustellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besucherzahlen haben sich seitdem verdoppelt. Allerdings kommen die Besucher nun fast ausschließlich über die Produktsuche von Google. Viele der Produkte sind im normalen Index stark abgesunken. Meine Frage nun. Kann es sein, dass Seiten, die bei Base geranked sind im herkömmlichen Index einen Dämpfungsfaktor bekommen?

Würde meines Erachtens durchaus Sinn machen. Ich glaube nicht, dass es im Sinne des Nutzers ist, wenn an Position 1 des Index ein Online Shop steht, der dann auch noch in den Produktergebnissen drei Zentimeter drüber steht.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Gruß
M

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 04.08.2008, 19:06

Meine Frage nun. Kann es sein, dass Seiten, die bei Base geranked sind im herkömmlichen Index einen Dämpfungsfaktor bekommen?
Nö, das ist definitiv nicht so. Warum auch?

sG,
tojas

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 06.08.2008, 07:32

Habe auch 2 online Shops und kann das auch nicht bestätigen. Google Base hat definitv nichts mit der eigentlichen Serps zu tun. Wenn Du jetzt mehr Besucher über Google Base hast, dann liegt das warscheinlich daran daß Du mit einigen Produkten in der Google-Suche mit Base Ergebnissen (oben) besser gelistet bist und somit die Klicks über Base kommen. Solange Du nicht weniger Besucher hast, freue Dich doch :wink:

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 06.08.2008, 07:42

das gehört zu den Gerüchten Google Base, Google Adwords, Google Analytics und all anderen Google Dienste wirken sich NICHT negativ auf die SERPs aus ....

martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 08.08.2008, 19:03

Okay. Danke für eure Erfahrungen.
Aus Sicht der Fairness für Websitebetreiber stimme ich euch zu. Wenn ich aber ein Produkt suche und zweimal die gleiche Seite (in den Produktergebnissen und zu Beginn des Index) angezeigt bekomme, bin ich aber eher enttäuscht.

Ich denke trotzdem dass ihr recht habt. Es ist nämlich schon passiert (aber die Ausnahme) dass wir bei Base angezeigt werden und im Index ganz oben stehen :-)

Das Leben ist schön ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag