Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

von Top-Platzierung raus aus den Top 100

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AndiG77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndiG77 » 06.08.2008, 15:52

Ich hab da mal ne Frage:

Habe einzelne Seiten auf einzelne Keywords optimiert. Als Folge konnten schon einige Treffer unter den Top 10 oder Top 20 von Google gelandet werden. Wie kann es jedoch dazu kommen, dass die Webseite wochenlang unter den Top 20 ist und auf einmal, ohne das ich was groß verändert hätte, befindet sich die Webseite nicht einmal mehr unter den Top 100.
Logisch finde ich das nicht, denn nicht viele Webseiten werden in diesem Sektor optimiert oder neu eingestellt, so dass diese auch meine eigene Webseite nicht verdrängt haben können. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt??
Habe ein wenig die Befürchtung, dass ich zu das Keyword "geoelektrik" zu oft für den Crawler fett markiert habe. Wäre schön, wenn sich ein Fachmann die Webseite: www.geophysik-munstermann.de angucken könnte und vom Gefühl aus sagen könnte ob die Keyworddichte zu hoch oder niedrig ist. :o

Für Antworten bin ich sehr dankbar!
[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 06.08.2008, 16:10

An der Keyworddichte liegt es 100% nicht ... ich glaub eher das der Newbie-Bonus verflogen ist ...

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.08.2008, 16:11

bin ich blind? sooft kommt geoelektrik auch wieder nicht vor, schon gar nicht fett.
hast du dich vor kurzem beim dmx-verzeichnis eingetragen? anscheinend. von deinen 460 backlinks kommen rund 400 von dort (alle unter neue links). das kanns dich schonmal kurzfristig nach hinten versetzen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.08.2008, 16:12

du brauchst mehr links von unterschiedlichen domains.
deine seite scheint noch nicht sehr alt zu sein = newby effekt weg (auch wenn wieder einige sagen werden, das es ihn icht gibt ;) )
denn nicht viele Webseiten werden in diesem Sektor optimiert oder neu eingestellt
und genau das ist es ja - je älter eine webseite/link desto fester sind die positionen (zumindest zur Zeit) Neue Seiten werden künstlich empor gehoben, damit diese dann freiwillig verlinkt (da gefunden) werden können. :Fade-color da dies bei geschäftsorientierten seiten ohne gezieltes marketing kaum in erscheinung tritt, muss man es selbst machen (verlinken).

edit: zu langsam.

kev299
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kev299 » 06.08.2008, 16:16

kann dir zwar nicht sagen was die Ursache ist aber aufgefallen ist mir folgendes

-</body> fehlt
-<head> fehlt
-anstatt von <strong> auch mal bold <b> einsetzen
-alt= ist nicht gesetzt.
-title= beim Link setzen
-Warum den Header aus dem Kopf des Quelltextes verbannt, nur wegen der einen Zeile?
-bei 194 Wörtern 8 Wiederholungen "geoelektrik" sind noch im Rahmen oder was meinen die anderen dazu?

Jetzt sind die Profis gefragt, bitte Korrigieren Herr Lehrer :wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 06.08.2008, 16:35

ich bin kein profi, aber die keyworddichte kann schon sehr entscheidend sein. hängt aber sehr vom keyword und auch von der domain ab. und eine kleine änderung im google algo kann dazu führen, dass du nach hinten geschleudert wirst.
ich sehe übrigens nur 7x geoelektrik und einmal davon in einer wortkombination. probiers aus. wenn das der grund sein sollte kannst du das sehr leicht testen, weil du in dem fall nur in einen filter gelandet bist (kein penalty) aus dem du aber schnell wieder herauskommen kannst.
bezweifle aber das an den kw liegt.

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 06.08.2008, 20:22

ist 8 mal vorhanden, quelltext zält damit auch die Metas. ca.4 Prozent ist im Rahmen.

AndiG77
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von AndiG77 » 11.08.2008, 20:47

Vielen Dank euch! Sind super Tipps! :idea: Glaube ja eigentlich auch nicht, dass die keyworddichte schuld war. Jetze ist die Seite wieder bei google zu finden. Zwar etwas abgerutscht, aber egal. Achso das DMX- Verzeichnis sagt mir nichts. Habe versucht möglichst in vielen passenden Webkatalogen zu verlinken.
Ist leider nicht so einfach, weil der Erfolg doch zu wünschen übrig lässt. Hätte nicht gedacht, dass das SEO doch so zeitaufwendig ist. Aber nen Optimierer bezahlen, dafür fehlts geld und ob die Firma dann Kunden fängt ist auch nur ungewiss in der Branche.
Also nochmals danke und ich werde mich weiter mit der Materie beschäftigen!
:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag