Ich muss zugeben gerade mal genug von SEO zu wissen, um mich mit meiner Frage an euch zu wenden. Ein guter Freund von mir hat ernste Probleme mit politischer Hetze gegen ihn. Eine eher Extrem ausgerichte Seite steckt ihn fälschlicherweise in die Schublade des anderen extrems. Er hat einen Anwalt eingeschaltet, aber der sieht keine Chance auf Erfolg. Mit seinem Namen in Anführungsstrichen und der richtigen Stadt erscheint auf Platz eins etwas, das seine weitere berufliche Laufbahn extrem belasten wird. Ich umschreibe das extra alles so umständlich und werde hier nichts beim Namen nennen, weil dieses Forum sicher gut gespidert ist

Folgendes habe ich mir überlegt. Wenn es so leicht ist was beim SEO falsch zu machen, dann kann man die Seite so doch vielleicht auch aus dem Google Index kicken. Ich will auf keinen Fall etwas illegales tun (sprich komm an die Seite und den Webspace selbst nicht dran), sondern nur meinem Kumpel aus der Patsche helfen. Die Zielseite hat keinerlei kommerzielle Ausrichtung (im Gegenteil x] ) und vertritt extreme politische Ansichten die hier wohl kaum einer unterstützen würde. Mein Gewissen wäre blütenrein, wenn die Seite aus Google verschwindet oder zumindest auf die letzten Ränge rutscht.
Ich hab natürlich auch schon brav gesucht, aber ich weis nicht genau wonach ich suchen muss. "302" und https://www.about-hijacking.org schienen grob in die Richtung zu gehen. Lieg ich da falsch?!
Wie kann ich die Seite am einfachsten aus dem Index kicken? Reicht es da 2 Dutzend Free Domains zu besorgen und auf die Website zu linken? oder ist das komplizierter? Ich wäre auch bereit Domains zu kaufen und Webspace zu sichern, wenns nicht anderes geht. Das ganze liegt mir am Herzen.
Wie ist das eigentlich, bekommt man von google ne mail, wenn die Seite aus dem Index entfernt wird? Wenn die Betreiber es nicht merken wäre das optimal. Das sie nicht kommerziell ausgerichtet sind, denke ich das sich da niemand um SEO kümmert. Damit wäre das Problem in meinen Augen elegant gelöst.
Mir ist natürlich klar, das ich hier eine super heikle Frage stelle, die so ganz eigentlich nicht hier hin gehört. Wenn ihr bedenken habt Anleitungen für sowas zu verbreiten, würde ich mich auch sehr über Tipps und Links per PN freuen

Vielen lieben dank schonmal!