Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brancheneinträge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 03.09.2008, 16:03

Hab mal eine wichtige Frage zu den Brancheneinträgen:

1.) Sind die alle manuell eingegeben worden oder gibts da einen Google-Branchencenter-Robot der Daten automatisch erfasst und Einträge erstellt oder die Daten von den Gelben Seiten bekommt?

2.) Ich kann ja jederzeit jeden Eintrag entfernen?! Dies habe ich gerade für einen Kunden erledigt. Ich musste nichts per Telefon bestätigen oder PIN per Post. Habe einfach den Eintrag geschlossen. Nun steht im Branchencenter "Eingestellt, Verschickt am Sep 3, 2008". Was soll denn der Spass? Da kann ich ja mal schnell die Konkurrenz rausnehmen ...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 03.09.2008, 16:11

Meinst Du die Einträge vom lokalen Branchencenter?

Inter-nette Grüße
Seite eins

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 03.09.2008, 16:16

Seite eins hat geschrieben:Meinst Du die Einträge vom lokalen Branchencenter?
Ja klar, hätte ich dabei schreiben können. Gibt's noch andere?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 03.09.2008, 16:23

Hab doch noch was gefunden:
Die Informationen in Google Maps werden aus verschiedenen Quellen zusammengestellt, um Ihnen die besten Suchergebnisse bieten zu können. Die Informationen für unsere Auflistungen stammen aus unseren Internet-Suchergebnissen, werden direkt von ortsansässigen Geschäftsinhabern eingereicht oder aus Branchenverzeichnissen übernommen. Leider können wir Ihnen derzeit keine vollständige Liste aller Branchenverzeichnisse anbieten.
Das beantwortet schon mal Frage 1.

Aber weshalb ich Einträge ohne Genehmigung des Autors/Unternehmers oder sonst wem einfach einstellen kann?

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 03.09.2008, 16:31

Hallo,

ich wollte nur sicher gehen, dass da keine Verwechslung mit Maps vorliegt, weil die ja zum Teil automatisiert gesetzt werden.

O.K. aber so einfach wie Du sagst ist das dann auch nicht.
Bei der manuellen Anmeldung steht da an Stelle von eingestellt dann verschickt und warten auf Update. Danach bekommst Du erst einmal Post von Google mit einem PIN und wenn Du den auch noch eingegeben haststeht da verifiziert, verschickt und warten auf Update. Dann kann das noch einmal bis zu 8 Wochen dauern bis Du endlich angezeigt wirst.
Ob das beim Löschen mit der Post oder Pin genauso läuft ist mir nicht bekannt, weil ich noch nichts abgemeldet habe.
Aber wie willst Du denn die Konkurrenz da abmelden? :o
Kennst Du dennvon allen den Benutzernamen und das Password für deren Google-Konto in dem sich der Zugang und die Verwaltung des lokalen Branchencenters befindet.

Inter-nette Grüße
Seite eins

Seite eins
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Seite eins » 03.09.2008, 16:34

Hallo,

die Antwort hat sich dann wohl überschnitten. Also meinst Du doch Google Maps und nicht das lokale Branchencenter in den WM Tools.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 04.09.2008, 07:57

Irgendwie hab ich noch nicht den kompletten Durchblick, aber ist ja noch früh.

Gebe ich etwas in die Google-Suche ein "keyword + stadt", dann erscheinen (meistens) diese Kartenausschnitte. Das sind also Branchencenter-Einträge?
Klicke ich drauf, so bin ich doch wieder bei Google Maps. Ich verstehe den Unterschied absolut nicht.

Und was bedeutet dannn "Eingestellt" in meinem Lokalen Branchencenter, für Einträge die ich nciht erstellt habe?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 20.04.2009, 16:34

Seite eins hat geschrieben:Hallo,

die Antwort hat sich dann wohl überschnitten. Also meinst Du doch Google Maps und nicht das lokale Branchencenter in den WM Tools.
Jetzt nehme ich das erstmal war, dass auf Google-Suche und Google Maps unterschiedliche Einträge sind bzw. zumindest die Reihenfolge nicht zwingend stimmen muss.

Was kommt denn da wo her, und was kann man selbst optimieren? Hat da jemand Tipps? Die die ich selbst im Google-Konto anlege erscheinen in Maps? Und die in der Suche erscheinen automatisch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag