Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungewöhnliche Frage: Anti-SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
codephreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von codephreak » 05.09.2008, 14:42

Sorry für meine Verbitterung ;). Aber das alles ist wahr.

Ich kenn den Anwalt nicht. Habe exakt nichts mit dem zu tun. Ist ja nicht mein Fall. Ich misch mich nur ein und versuch zu helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.09.2008, 14:51

Mal in aller Ruhe:

Ich mag meinen vollen Namen nicht im Internet, egal in welchem Zusammenhang, Punkt!
- WENN ich meinen vollen Namen im Net lese, schreibe ich den Betreiber der Seite an und teile ihm mit, dass er den Namen entfernen möge. In der Regel tut er dass dann (Frist setzen!)
- Tut er es nicht: Bekommt er Post von meinem Anwalt, kostenpflichtig.
- Die nächste Post ist eine einstweilige Verfügung.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 05.09.2008, 17:43

jackwiesel hat geschrieben:Mal in aller Ruhe:

Ich mag meinen vollen Namen nicht im Internet, egal in welchem Zusammenhang, Punkt!
- WENN ich meinen vollen Namen im Net lese, schreibe ich den Betreiber der Seite an und teile ihm mit, dass er den Namen entfernen möge. In der Regel tut er dass dann (Frist setzen!)
- Tut er es nicht: Bekommt er Post von meinem Anwalt, kostenpflichtig.
- Die nächste Post ist eine einstweilige Verfügung.
das kann auch nach hinten losgehen... sobald du selber Texte im Internet unter deinem Namen veröffentlichst drängst du dich mit deinem Namen ja selber in die Öffentlichkeit... und dann ist die von dir genannte Vorgehensweise nicht in allen Fällen wirklich machbar... solange dann keine Unwahrheit behauptet wird könnte es ggf. schwierig werden...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.09.2008, 08:38

Sorry, wenn das Missverständlich war. Wenn ich meinen Namen (nachweislich) selber veröffentliche, ist das MEIN Problem. Stimmt zu 100%!

Sollte ich also auf einer Plattform einen Streit vom Zaun brechen und kann auf darauf hin erfolgte Behauptungen nicht rechtlich einschreiben, mangels Beweisen oder ähnlichem, geht das DEFINITIV nach hinten los. Einen solchen Sachverhalt habe ich nicht in Erwägung gezogen. (Wobei DAS auch schon blöd wäre, sorry)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.09.2008, 14:20

ich meinte jetzt nicht nur die eigener Namensnennung... durch die veröffentlichung von texten unter dem eigenem Namen drängt man sich ja selber in die Öffentlichkeit... wenn dann ein dritter auf einer ganz anderen Plattform den Namen nennt und in dem zusammenhang nichts unwahres behauptet dürfte der Gang zum Anwalt sich auch erledigt haben...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 06.09.2008, 15:12

Mit dem Verweis auf eine andere, durch mich legitimierte Veröffentlichung, meinst Du... Hm, ok... Aber auch da wird ein normaler Admin auf meine Bitte hin meinen Namen entfernen. Im Streitfall denke ich, dass ich unter Berufung auf meine Persönlichkeitsrechte die Nennung meines Namens verbieten kann.

codephreak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von codephreak » 13.09.2008, 18:49

sorry das ich lange nichts geschrieben hab und auch auf die PNs die mir gesandt wurden noch nicht geantwortet hab. ich bin grad sehr im stress mit anderen dingen und habe in der sache auch noch nicht viel neues gehört.

mein kollege versucht sein glück nochmal mit einem anderen anwalt und ansonsten warte ich jetzt erstmal ab, was die anderen anlaufstellen (denic, copyrightinhaber) sagen. ich werd jetzt erstmal abwarten und danke euch soweit schonmal sehr für eure hilfe.

interessant was ihr zu den persönlichkeitsrechten schreibt. das ist auf jeden fall gut zu wissen. ich fürchte das in dem fall dahingegend nichts zu machen ist, aber das soll der anwalt entscheiden.

an diejenigen die mir per pn freundlich ihre hilfe angeboten haben. ganz lieben dank für das angebot. es ist blöd das ich hier niemanden wirklich kenne. erstmal warten wir jetzt ab was der offizielle weg bringt, mein kumpel hat mich gebeten nicht willkürlich irgendwelche leute die ich nicht persönlich kenne in den streit mit reinzuziehen. ihr versteht das sicher, trotzdem nochmal vielen dank.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 13.09.2008, 19:05

Ich verstehe das Ganze allerdings auch nicht so ganz, wenn Du die Seite deines Freundes aus dem Index haben willst, weil er nicht von anderen Seiten attackiert werden will, dann kann doch der Inhaber der Seite, also Dein Freund, dies ohne Weiteres selber machen...

da frage ich mich wieso Du das machen willst!
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag