Die WMT von G spucken schon relativ genaue Ergebnisse aus. Nachteilig finde ich allerdings das die Aktualisierungsintervalle so groß sind. Hängen bei mir den tatsächlichen Serps oft einige Tage hinterher.
Am Besten wäre ein Tool "Das musst Du tun um auf Platz 1 zu landen"
Ich benutze einen Besucherzähler mit einer recht ausführlichen Statistik um Trends zeitnah erkennen zu können. Allerdings sagt der nichts über die Platzierung aus. Nur an den Besucherzahlen zum jeweiligen Keyword lassen sich gute Plazierungen erkennen.
verwende auch die WMT aber bei der Gelegenheit könnte man vielleicht mal klären, warum Analytics und WMT teilweise gehörige Abweichungen haben. Jemand ne Idee?
Ein Begriff der beispielsweise in WMT auf 2 steht wird bei Analytics nur auf Platz 10 geführt.
zerredet mal nicht die Ausgangsfrage: Widerspruch Positionen in Google Webmaster-Tools zur Optimierung (gibts eben nicht - behaupt ich mal so). Deshalb brauchen wir ein konkretes Beispiel, um das zu bestätigen oder aber zu wiederlegen.
Für andere Fragen sollte ein extra Thread eröffnet werden, sonst reden wir wieder mal tagelang um den heißen Brei herum ...