Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keys ändern - wie reagiert Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
berst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von berst » 15.09.2008, 14:43

Ist ein nachträglicher Totalaustausch der Keywords (bei tw. neuem Content) machbar - bezogen auf die Platzierungen bei Google?

Oder ist das schlechter als wenn man eine ganz neue Seite macht? Gibt's bei Google hier irgendwelche Strafmechanismen die eher einen Neubeginn mit neuer Domain nahelegen würden?

Seite ist 3 Monate alt, bei Google indexiert, kein Traffic außer paar Bots.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 15.09.2008, 14:47

Da deine Domain eh noch nicht viel Power haben dürfte, solltest du dir ne neue Domain registrieren. Es gibt Contentfilter ... vor allem wenn du bereits Links aufgebaut hast, stimmen die Linktexte überhaupt nicht mehr zu deinen neuen Keys!

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.09.2008, 20:38

"Ist ein nachträglicher Totalaustausch der Keywords (bei tw. neuem Content) machbar..."

Ja. Mit entsprechender Wirkung. Überlege man selbst, was du fragst.
Wenn ich mich überall als ein Automechaniker vorstelle, dann aber auf Tomatenzucht umstelle, ändert sich da was ?
Selbstverständlich. Man wird dich unter "Automechaniker" suchen aber nicht finden,
weil du ja umgestellt hast....Dass du mittlerweile Tomaten züchtest, weiß ja noch kein Mensch.... (außer dir)

Woher soll Google wissen was du jetzt für eine Idee hast ?
Warum sollte dich Google langfristig für bestimmte Begriffe vorne listen, die du ja gar nicht mehr nutzt ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 15.09.2008, 20:39

berst hat geschrieben:Ist ein nachträglicher Totalaustausch der Keywords (bei tw. neuem Content) machbar - bezogen auf die Platzierungen bei Google?
Kann ich Margarine statt Butter aufs Brot schmieren, bezogen auf die Entfernbarkeit eines Flecks mit Butter? 0X
della.seo hat geschrieben:Da deine Domain eh noch nicht viel Power haben dürfte, solltest du dir ne neue Domain registrieren. Es gibt Contentfilter ... vor allem wenn du bereits Links aufgebaut hast, stimmen die Linktexte überhaupt nicht mehr zu deinen neuen Keys!
Sollen die alten Links etwa schädlich sein?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 15.09.2008, 20:43

berst hat geschrieben:Seite ist 3 Monate alt, bei Google indexiert, kein Traffic außer paar Bots.
Das beantwortet die Frage. Bei einer so jungen Domain brauchst du dir keinerlei sorgen machen.
Babys haben weiche elastische Knochen. :wink:

berst
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von berst » 15.09.2008, 21:31

Ok ich nehme die weichen Babyknochen und bleibe Automechaniker. Wechsle hier mal rasch nur die Marke. Tomatenzüchter wollte ich eh nie werden, mit Contentaustausch meinte ich keinen thematischen Wechsel, sondern einfach teilweise neue Texte mit gleichem Bezug und geänderten Keywords.

Danke für die Antworten.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 15.09.2008, 22:06

"geänderten Keywords..."

Keywords wären keine Keywords, wenn es sich nicht alles umd diese drehen würde.
Nach diesen willst du doch auch gefunden werden, oder nicht ? Sonst sind es keine Keywords.
Änderst du diese, ändert sich deine Position in den SERPs.
Somit sind wir wieder da, wo wir bereits waren, siehe weiter oben...

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 15.09.2008, 22:45

nun...
1.)
a.) der Anchor Text wird geändert auf neues Key
b.) er von Automechaniker zu Autoverkäufer wecheslt und nicht von Tomate zu auto

Ist es dann möglich?

2.)
a.) wenn er einen neue Domain nimmt. Kann er die alten Links mitnehmen also linkpartner bitten den Link zu ändern, Webkata einträge umschreiben

Ist dies Sinnvoll?

Gruss

p.s. Wiso gibt es keine Readme.txt von Google ( ausgenommen von den Richtlininien wo alles durch die Blume beschrieben ist? )

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 16.09.2008, 06:33

della.seo hat geschrieben:Da deine Domain eh noch nicht viel Power haben dürfte, solltest du dir ne neue Domain registrieren. Es gibt Contentfilter ... vor allem wenn du bereits Links aufgebaut hast, stimmen die Linktexte überhaupt nicht mehr zu deinen neuen Keys!
Sollen die alten Links etwa schädlich sein?
nochmal lesen!

Und ... was will er nun mit seiner 3 Monate alten Domain ohne Traffic reissen?

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 16.09.2008, 06:41

"Automechaniker zu Autoverkäufer"

Auch wenn es für uns Menschen im Prinzip das Gleiche ist, für Maschinen sind es zwei völlig verschiedene Begriffe.
Aber auch für uns Menschen gilt: Wenn jemand einen Automechaniker braucht
weill seine Karre kaputt ist, such er keinen Verkäufer...

Eine "Autowerkstatt" wäre passender, ist aber auch ein ganz anderes Keyword.
Also ein ganz anderer Suchbegriff. Das habe ich mit "Automechaniker" und "Tomatenzucht" gemeint.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 16.09.2008, 07:03

Vielleicht denkt sich ja googel wenn er öfters nach Automechaniker sucht braucht er bald ein Autoverkäufer :D

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 16.09.2008, 07:11

ich hatte mal den Test gemacht. Eigentlich war es bitterer Ernst.

Seite halbes Jahr alt und war auf Automechaniker optimiert.
Habe beim Keywortwechsel - html geändert, Links geändert und natürlich die seitenkeys.

Ergebniss war:
Die Seite steht immer noch bei Automechaniker auf Platz 1. ( Obwohl das Key nicht mehr vorkomt, und es nur 2 schwache Links gibt die auf Automechaniker weisen.
Autoverkäufer ist ein bischen mehr umkämpt, habe dennoch keine Power um zu ranken (Seite 2). - Obwohl sehr viel dahingend gearbeitet wurde (off und onpage)

Ergo: Dago hat im Prinzig vollkommen recht. Eine Umstellung ist zwar möglich, aber in Top Positionen kommst net.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 16.09.2008, 09:07

@ Johnny1885, wenn es stimmt, was Du zu deinem Test schreibst, stelle die Seite von Autoverkäufer auf Automechaniker um und schon ist den "Ergo" widerlegt.

@ Thema, das Gefasel vom Ändern von Keywords in Bezug auf die Positionierung ist doch Schwachsinn. Eine Seite ist überhaupt nur zu Wörtern oder Wortkombinationen positioniert, zu einem Wort so und zu einem anderen Wort so. Darüber wie die Position von Wort A ist, wäre oder sein könnte sagt die Position von Wort B fast nichts aus. Man optimiert auf das eine Wort oder auf das andere oder auf beide Wörter, das Ergebnis das sich einstellt ist das Ergebnis das sich einstellt.
della.seo hat geschrieben:nochmal lesen!
Soll ich die Frage dann auch noch mal stellen?

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 16.09.2008, 09:24

@Hasenfuss,

Jein. genau das wollte ich damit sagen.
In meinem Test wurde alles komplett umgestellt. Jedoch sieht google mein seite immer noch aus Automechaniker mit ein oder 2 autos die zum verkauf auf dem Hof stehen.
Dies auf Aufwand und erfolg gesehen wäre es leichter gewesen eine neue dom zu holen und ich wäre jetzt ein gemachter Autoverkäufer mit Krawatte und hosenanzug. :P

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.09.2008, 09:29

aha trägt hosenanzug - das ding ist eigentlich für frauen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag