Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist nur passiert ? Extremer Ranking abfall.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 05:56

Ja stimmt, danke.

Kann ich auch irgendwo nachschauen wo die Uhrsache des miesen Rankings liegt ? ( sorry, Galgenhumor, mir geht langsam die Lust aus jeden Tag am Shop zu basteln und keine Lösung zu finden)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.09.2008, 12:09

TD1970 hat geschrieben:mir geht langsam die Lust aus jeden Tag am Shop zu basteln und keine Lösung zu finden
durch tägliches basteln findest du auch keine lösung, schon allein deshalb, weil du heute bastelst, die auswirkungen der bastelei im index aber erst in zwei, drei monaten zu voller blüte kommen - inzwischen hast du aber NOCHMAL gebastelt, umgebastelt und hergebastelt ... spätestens nach der dritten änderung wirst du GAR nicht mehr durchblicken, was sache ist. der seo-bastelei haben sie allein durch die "latenz" schon einen riegel vorgeschoben, früher konntest du die auswirkungen in den sumas nach ein, zwei tagen sehen, reagieren oder nicht, nach massgabe, so einfach geht das NIE mehr, hektische bemühungen sitzen sie bei google einfach gemütlich aus und ZWINGEN dich damit, den punkt definitiv zu finden, an dem's hakt.

ohne wirklich EINGEHENDE analyse > haltbare theorie > dahingehender umbau > langandauernde beobachtung des effekts ohne weitere eingriffe + weiterer linkaufbau wirst du nicht weiterkommen.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 12:17

Jo, in der Hektik alles noch schlimmer gemacht.
Tja so ist das Leben, mal gewinnen die Anderen, mal wird man zweiter.......

Habe somit jeglichen Ansatzpunkt verloren........also warten... warten... warten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.09.2008, 12:38

luzie hat geschrieben: ohne wirklich EINGEHENDE analyse > haltbare theorie > dahingehender umbau > langandauernde beobachtung des effekts ohne weitere eingriffe + weiterer linkaufbau wirst du nicht weiterkommen.
So ist es. Und die Zeiten "Nen paar mehr Links werdens schon richten." sind (bei groben Fehlern) auch vorbei.

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 12:43

Vielen Dank für die vielen Tips, aber hat denn nun jemand irgend eine Ahnung wie es plötzlich zu dem schlechtem Ranking gekommen ist ?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 22.09.2008, 12:50

TD1970 hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen Tips, aber hat denn nun jemand irgend eine Ahnung wie es plötzlich zu dem schlechtem Ranking gekommen ist ?
Genau so wenig wie wir am Telefon den Zündzeitpunkt deines Motors prüfen könnten.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.09.2008, 14:30

du schreibst:

"seit drei jahren online, seit 2 monaten im keller"

jetzt wäre hier anzusetzen:

WIE genau standest du vor dem absturz da?

WORIN genau besteht der unterschied zwischen deinem heutigen standing und dem vorherigen (graduell? grundsätzlich? einzelne keys weg? welche? alles weg?)

und jetzt der punkt:

WAS alles fällt dir ein, was du in den letzten wochen (bis monaten) VOR dem absturz geändert hast, onpage und offpage ... fallen sind immer wieder:

1. umbauten an der linkstruktur (z.B. einführung sprechender urls ohne genau durchdacht zu haben wie)

2. keyword-"überoptimierungen" ("platz 7? ich will platz 3 - und lege das keyword einfach nochmal im h2-tag obendrauf")

3. verlinkungsorgien ("1000 webkatalogeinträge für Euro 150,-")

oft aber fallen im hintergrund ganz einfach unbemerkt ein, zwei linkchens von tausend weg, man hatte sie für unwichtig gehalten, wie der teufel es will hatte das die suchmaschine aber GANZ anders gesehen, dein ganzes ranking basierte doch "irgendwie" (ja, irgendwie^^) genau darauf - und nun sitzt du da und rätslest und bastelst - all in vain - dieser eine link, der weggefallen ist oder entwertet wurde ist "schuld": erst am guten ranking, dann am schlechten ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.09.2008, 14:34

man sieht es jeden tag:

1. die, die schlecht gerankt werden, wissen nicht warum.

2. die die gut gerankt werden - wissen häufig auch nicht wirklich warum. diese können sich aber wenigstens noch illusionen machen.

:lol:

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 14:43

Das ist es wohl:

1. die, die schlecht gerankt werden, wissen nicht warum.

2. die die gut gerankt werden - wissen häufig auch nicht wirklich warum. diese können sich aber wenigstens noch illusionen machen.

:D

Naja , ich habe keine Ahnung warum meine Artikel fast immer auf Seite ! waren.
Ich habe mich eigentlich nie um SEO gekümmert, Artikel habe ich angelegt, Keys eingetragen, Metadesc. auch. und gut war es. 2 - 3 Tage später waren bei der Suche nach " xxx xx" meine Artikel auf Seite 1 oder 2 .

Dann fing ich an (weil ich dachte es wäre gut) einige Artikel in Projekten wie: Hotfrog oder Go-with-us unter meinem Firmenprof. zu veröffentlichen. Startete einen Blog mit Artikel Beschreibungen und Ankündigungen.......

Nunja, diese Einträge Ranken nun alle auf Platz 1 , 3, 3 oder 4.

Damit habe ich mich wohl auch ziehmlich weggeknallt was?

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.09.2008, 15:19

ja. das ist vor allem bei allgemein schwächlich verlinkten seiten zu beobachten, dass deren positionen, so sie welche hatten, von einträgen in katalogen etc. verdrängt werden, VOR ALLEM wenn diese einträge im prinzip nur das wiederholen, was auf der eingetragenen seite selbst schon steht (z.B. ist es eine ganz schlechte idee, den eigenen seiten-title als eintragsüberschrift in webkatalogen zu verwenden ... ganz besonders eben dann, wenn anderweitig kaum links da sind)

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 15:28

Wie ich ja nun schmerzlich erfahren musste, sind Backlinks wohl das A und O, ich selbst habe über die Jahre keine gehabt, nur aus ca 80 - 100 Webkatakogen und Verzeichnissen in die ich die Seite eingtragen hatte. Nicht sehr gut, oder? 0X
Da besteht wohl nachbesserungs Bedarf was? :roll:

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 22.09.2008, 15:42

naja, ERST die site "reparieren" und dann wenn du <b>sicher</b> bist, dass onpage für die nächsten monate (oder am besten gleich für "immer") nichts mehr ansteht (ausser inhalte dazufüllen), links herbeischaffen.

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 22.09.2008, 15:50

Ich werde es versuchen. Wäre echt schade wenn ich 3 Jahre Arbeit (wenn auch nicht professionell (bin ja Kauffrau und kein SEO) in die Tonn treten müsste ).

Maverix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Maverix » 23.09.2008, 09:03

TD1970 hat geschrieben: ich selbst habe über die Jahre keine gehabt, nur aus ca 80 - 100 Webkatakogen und Verzeichnissen in die ich die Seite eingtragen hatte.
Was jetzt? Keine oder 80-100 Backlinks?

Eine mögliche Ursache, die man auf jeden Fall in Betracht ziehen sollte, wenn die eigene Seite schlechter rankt als vorher:
Die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ihre Hausaufgaben gemacht....

Stillstand bedeutet Rückschritt. Man hat das Gefühl zurückzufallen, dabei haben einen lediglich die Anderen überholt.

Gruß

TD1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TD1970 » 23.09.2008, 09:15

" ich selbst habe über die Jahre keine gehabt, nur aus ca 80 - 100 Webkatakogen und Verzeichnissen in die ich die Seite eingtragen hatte. "

Damit wollte ich sagen das ich NUR Backlinks aus diesen Katalogen und Verzeichnissen hatte, keine von anderen Seiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag