Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Google irgendwie beleidigt? ;)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 23.09.2008, 11:04

Hier habe ich ein etwas ernsteres Problem für das ich keine Erklärung finde. Ich habe einen relativ starken Blog, in dem ich aber so ca 2 Monate keinen neuen Bericht veröffentlicht habe.
Vor den Zwei Monaten habe ich so zwei Berichte in der Woche geschrieben und die Artikel waren dann so nach drei Stunden im Google Index meist sehr weit oben platziert.
Jetzt schreibe ich seit drei Wochen wieder regelmäßig und die letze Woche sogar täglich aber von 10 Berichten ist erst einer im Index gelandet. Sage und schreibe 11 Tage hat es gedauert nach spidern und auftauchen im Index.
Der Artikel selber rankt überhaupt nicht aber andere Unterseiten der Domain, die auf der rechten Seite eine Leiste mit den Überschriften der neusten Artikel haben ranken relativ weit vorne mit dem Keyword.
Andere neue Artikel von mir sind nicht mit der Site Abfrage zu finden, haben aber erstaunlicherweise einen Google Cache.
Alte Artikel von der Domain ranken immer noch spitze und Links habe ich auch nicht verloren sondern noch ein paar dazu bekommen.
Sitemap ist vorhanden und Pingdienste sind auch aktiviert.

Stand schon mal jemand vor so einem Problem? Ist Google einfach“ maulig“ mit mir?