Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

brauche denkanstoß

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
grashalm
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von grashalm » 09.08.2004, 10:45

hallo leute,

ich habe ein kleines problem: ich versuche seit kurzem die top-positionen bei verschiedenen keywords nachzuvollziehen.
meist klappte das nach ein paar schlaflosen nächten auch :lol: aber bei einer seite bzw, einem keyword-kombi bin ich echt verzweifelt.

ich hoffe hier darf man keywords posten, wenn nicht einfach löschen.
also es ist das drei-wort-kombi "vw golf forum" (suche ohne ")

gleich die erste seite in den serps.
sie ist, nach meinen beobachtungen, schon seit monaten auf dieser position.
ist eigentlich eine _billige_ doorway seite mit pr4, also nichts spektakuläres.

aber die suche nach link: ergibt nur einen (!) backlink (was nach dem letzten "update" sowie sehr ungewöhnlich ist) und das nicht einmal mit keyword kombi als linktext!!!

ich dachte immer der linktext wäre z.Z. der wichtigste faktor für google.

ich weiss im moment ists nicht so einfach google zu verstehen, aber vielleicht hat jmd noch eine idee, wieso die besagte seite so gut behandelt wird :roll:

gruss
euer grasi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.08.2004, 10:52

Die Seite hat den Suchtext ja oft genug drin. Auf die schnelle hat Altavista einen Link mit entsprechendem Linktext zu Tage geführt. Und immerhin hat die DW ja auch einen PR von 4.

grashalm
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von grashalm » 09.08.2004, 10:54

Die Seite hat den Suchtext ja oft genug drin
macht denn die onPage-Optimierung noch so viel aus??

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 09.08.2004, 10:57

Naja, zumindest ist sie ein Teil der Optimierung. Allerdings sind in der Tat auch immer wieder Seiten zu beobachten die mit minimalem Inhalt auf vordere Ränge stürmen nur durch Linktexte. Aber wie gesagt. Die gibt es hier ja auch.

grashalm
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von grashalm » 09.08.2004, 11:03

ok, danke schon einmal.
womit hast du bei altavista gesucht? ich finde zwar seiten, die mit "vw forum" auf die seite linken aber das dritte wort ist, soweit ich das sehe, nicht im linktext enhalten. deshalb finde ich das ranking dieser seite ja auch sehr merkwürdig...

deroptimierer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von deroptimierer » 09.08.2004, 13:21

Hallo,

liegt wahrscheinlich auch an dem guten Status der Seite, die sind sogar bei Shopping und Reisen teilweise vorne mit dabei. Haben auch über 30.000 Seiten im index. mach doch mal die suche mit +www.domainname.de 37.000 Ergebnisse...........

Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 09.08.2004, 13:47

Hi,

ich optimiere auch ein wenig in Richtung Auto. Dabei st mir die Domain www.h***y.de schon sehr oft aufgefallen. Es scheint sich hierbei um einen Typeischen Fall einer Authority Site zu handeln.
Wenn man es erst mal zu einer Authority Site aufgestiegen ist, stehen die anderen Sites ziemlich im Schatten. :(

PS: Wenn Du Interesse an einem intensivem Austausch hast, schreibe mir eine pn. Evtl. können wir im Team was erreichen :-)

Gruß
Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag