Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Siteabfrage und Ranking zufall?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Cove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cove » 28.10.2008, 08:51

Hi zusammen,

wir erhalten seit nun 3 Tagen den referrer site:www.unseredomain.de keyword. Die Anfrage kommt ca. 6 mal am Tag und der Besucher bleibt laut Analytics ca. 4 mins auf der Page.

Heute ist nun genau dieses Keyword 80 Plätze nach unten gerutscht. Schwankungen kommen vor, kein Thema aber hatte vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? Wurde hier evtl. manuel nochgeholfen?
Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Lösungsansätze, ich will einfach nur meinen Wissenshunger stillen ;) .

mfg

ps.: (für Domain und Keyword ne pm schicken)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 28.10.2008, 09:15

und wie lautet die IP des users ?

MuWi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von MuWi » 28.10.2008, 10:17

Das riecht ganz stark nach Quality Rater. Bei mir kommen die auch immer über site:www.domain.tld

Ist es exakt -80 runter gegangen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 28.10.2008, 11:05

Hatte das ne zeitlang, nachdem ich über ne eklige injection einen Virus auf meinen Seiten hatte. bevor ich den gefunden hatte und das ding repariert, waren zig seiten wieder indexiert worden. Zum Glück kamen die google-Kontrollbesuche erst, nahdem der Virus wech war. Abgerutscht is nix.
Hast Du deine Quellcodes mal gecheckt?

Cove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cove » 28.10.2008, 11:31

Mir ist gerade aufgefallen das die Seite nicht abgerutscht ist die Seite die gute gerankt hat ist einfach komplett aus den serps raus genommen worden...

Werde die Sache die nächsten Tage mal genauer beobachten.

@wolli ich schick dir die ip nacher mal per pn

@buttheads glaub ich eher weniger, aber schaus mir sicherheitshalber mal an ^^

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 28.10.2008, 11:56

Cove hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das die Seite nicht abgerutscht ist die Seite die gute gerankt hat ist einfach komplett aus den serps raus genommen worden...
Bei mir passiert das manchmal wenn ich eine neue anlege. die ist ratz-fatz in den SERPS zu finden. Dann verlinke ich von einer externen Source darauf und die Seite taucht erst einmal für 1-2 Wochen komplett ab. Danach ist die Seite wieder da!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 28.10.2008, 14:35

immer wenn du was bedeutendes änderst (titel, viel text) sieht sich google genötigt die seite nach hinten zu schieben, bis sie so lange daran herumgerechnet haben, dass sie sicher sind nichts "evil-iges" untergeschoben bekommen zu haben, dann ranken sie sie wieder.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Cove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cove » 29.10.2008, 10:31

Ok, die Seite ist wieder da, allerdings um 32 Plätze runter.

@luzie hab ich zum Teil auch schon beobachtet, interessant waren allerdings die Anfragen mit site: und genau diesem Key. Zudem ist die selbe Seite bei einem andern Key immer noch gut in den Serps. Aber Danke :)

Naja, werd mich eben wieder rannsetzen müssen um da wieder auf 1 zu kommen.

Noch mal Danke an alle für die Comments.

newbee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von newbee » 30.10.2008, 23:04

Habe das gleiche Problem bei zwei Hauptkeys - alles andere ist bestens. Siteabfragen im April und dann ging es runter bei diesen Keys. Klebe seitdem zwischen 15 und 30 irgendwo fest. Mit jedem neuen Link auf die Seite geht es ein bißchen weiter nach unten und dann wieder ein bißchen nach oben.

Im April hatte ich (ein wenig zu viel wahrscheinlich) am Seitentitel der Startseite herumgefummelt. Und irgendwann vorher einen starken Link verloren. Ist aber inzwischen wieder da sowie auch eine Menge neuer Links. Nichts davon auch nur ansatzweise gekauft.

Aber es hilft wohl nix.

Ansonsten rankt die Seite bei anderen Keys prima und jedes Post wird sofort ganz nach vorn geschoben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag