Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Strafe - Meinung gesucht.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ollyy68
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2008, 13:11

Beitrag von Ollyy68 » 28.11.2008, 15:10

Hallo,

mich würden mal einige Meinungen zu einem konkreten Google-Problem interessieren....

Es geht konkret um die Domain "gop.de", die ich seit über 10 Jahren habe. Jahrelang war auf "www.gop.de" nicht viel Inhalt, der Traffic wurde aber stetig mehr, da viele das Variete GOP suchten. Die Seite war bei Google unter dem Keyword "gop" immer so auf der zweiten Seite. Letzten Januar habe ich mir nun überlegt einfach mal eine Seite zum GOP Variete zu erstellen und ein wenig Werbung mit Adsense zu schalten. Zunächst hat Google dies auch belohnt und ich war zeitweise auf der ersten Seite bei der Suche nach "GOP". Schön dachte ich. Die Freude war allerdings kurz. So um Ostern gings dann los und die Seite flog fast völlig aus den Suchergebnissen - teilweise auf den letzten Platz (Seite 67).

Wie kommt das nun?
Die Seite hat nix weiter. Ich habe einen eigenen Text geschrieben und selbst ein Foto gemacht. Das wars...

Eine einzige Idee habe ich noch: Der Begriff "GOP" selbst!
Ich habe es lange Zeit nicht gewußt - aber GOP ist in den USA die Partei der Republikaner (www.gop.com).
Könnte es nun sein, dass Google meine Seite aus diesem Grund bestraft hat...?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Viele Grüße,

Oliver