Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

War schon was?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 17.08.2004, 07:27

Äh, die BLs wurden ja letzte Woche geupdatet. Hat schon jemand Veränderungen in den SERPs oder den PRs bemerkt? Bei mir ist immer noch alles beim Alten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 17.08.2004, 08:24

Hat schon jemand Veränderungen in den SERPs bemerkt?
Falscher Ansatz. Veränderungen auf die Serps durch neu zugewonnene Links werden fließend geupdatet. Dazu braucht es kein BL-Update. Einen neu zugewonnenen 6er oder 7er Link merkst Du schon am nächsten, spätestens aber übernächsten Tag.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 17.08.2004, 08:39

Ehrlich? Ich hab seit 4 Wochen nen 7ner PR auf mich und habe immer noch ein PR von 3 und eine Platzierung irgendwo "far far away". BL von dem 7ner ist laut Goolge da.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 17.08.2004, 09:15

Bist Du sicher, dass der LinkTEXT OK ist. Es nützt Dir nix, wenn Du unter "MP3-Player" gefunden werden willst und im Linktext "Klausis toller Internetladen" steht. Außerdem wird Dir für hart umkämfte Serps ein 7er Link nicht sehr viel weiterhelfen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Oder anders: Die Masse machts. Viele 4er und 5er Links sind allemal für die Serps besser als ein ein 7er.
Dass Du noch keinen PR5 oder gar 6 geerbt hast, ist auch klar. Erstens war in den letzten vier Wochen kein PR-Update und zweitens muss die PR-Vererbung auch nicht zwingend beim ersten Update schon angezeigt werden. Kann manchmal auch zwei Update dauern. Mancher hier spekuliert sogar schon, dass die Zeiträume noch mehr ausgedehnt werden, um den Linkkauf zu erschweren.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 17.08.2004, 10:53

Hi thomie31, danke für Deine Antwort. Die Linktexte stimmen schon ;-) Ok, dann wäre es so, dass die Änderung in der SERPs eben mit dem PR-Update zusammenfällt, weil ich sonst nichts an den Seiten geändert habe.

Darf ich noch fragen, was Du mit "Masse machts" quantitativ meinst, also nur mal so ganz grob die Größenordnung: Reden wir z.B. von 10, 100, 500 oder 1000 PR4-Links, die mich von 3 auf 4 heben würden? Ich weiß, läßt sich nicht genau sagen, ich möchte nur mal den Aufwand ganz grob abschätzen.

holzmichel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von holzmichel » 17.08.2004, 11:07

Veränderungen auf die Serps durch neu zugewonnene Links werden fließend geupdatet.
Das ist definitiv so nicht richtig. Ein richtiges Ranking Update (mit richtigen mischen der SERPS) ist meiner meinung nach 2 Monate her

anarxis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von anarxis » 17.08.2004, 11:37

holzmichel hat geschrieben:
Veränderungen auf die Serps durch neu zugewonnene Links werden fließend geupdatet.
Das ist definitiv so nicht richtig. Ein richtiges Ranking Update (mit richtigen mischen der SERPS) ist meiner meinung nach 2 Monate her
Und das ist defintiv falsch :lol:

Bis auf große Sachen wie Austin/Florida werden die Serps permanent gemischt.

holzmichel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von holzmichel » 17.08.2004, 12:13

ja ja genau

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 17.08.2004, 12:45

@mcchaos
Sammle mal fleißig ca. 20 5er oder 4er. Das ist ja auch bei niedrigem PR kein großes Problem, genügend nette Webmaster zu finden, und an einem Abend locker zu schaffen. Alles nur eine Frage der Formulierung des Anschreibens. Du wirst sehen, dass Du dann ganz schön kletterst. Danach kannste den Aufwand selbst ganz gut abschätzen, wie weit es noch bis zu Deinem Ziel ist.

@anarxis
Danke.

@holzmichel
sowas gibt es schon lange nicht mehr

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 18.08.2004, 06:30

Sammle mal fleißig ca. 20 5er oder 4er. Das ist ja auch bei niedrigem PR kein großes Problem, genügend nette Webmaster zu finden, und an einem Abend locker zu schaffen. Alles nur eine Frage der Formulierung des Anschreibens. Du wirst sehen, dass Du dann ganz schön kletterst. Danach kannste den Aufwand selbst ganz gut abschätzen, wie weit es noch bis zu Deinem Ziel ist.
..also ich bin schon froh, wenn ich zwei bis drei Webmaster an einem Abend von meinem Vorhaben überzeugen kann.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 18.08.2004, 06:58

thomie31 hat geschrieben:@mcchaos
Sammle mal fleißig ca. 20 5er oder 4er. Das ist ja auch bei niedrigem PR kein großes Problem, genügend nette Webmaster zu finden, und an einem Abend locker zu schaffen. Alles nur eine Frage der Formulierung des Anschreibens.
Gibts dafür ein paar gute Tipps? :wink:

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.08.2004, 08:16

Gibts dafür ein paar gute Tipps?
Zum Anschreiben
1.) Freundlich sein, nicht schleimerisch
2.) Genau sagen, was man will
a) wo erscheint der Link der anderen Seite
b) wo will ich meinen Backlink
3.) Eigene Seite keinesfalls loben
4.) Kein Pr-Gelaber (der angeschrieben Webmaster weiß selbst, was Linkpopularität ist und wie er Deine Seite zu bewerten hat)
5.) Den Webmaster persönlich anschreiben (mit seinem Namen) und im Anschreiben einen Bereich reservieren für etwas Spezifisches aus der betreffenden Seite
6.) IN VORLEISTUNG TRETEN, also den Link schon setzen (entfernen kannste den immer noch)
7.) Den anderen gezielt um "Starthilfe" bitten und das auch genauso formulieren
8.)Genauen Textlinkwunsch für den Backlink formulieren.
Fazit: Dem angeschriebenen Webmaster die Sache so leicht wie möglich machen.

Du wirst sehen. Mit einigen kommst Du in echten Email-Verkehr, aus dem dann auch Größeres entsteht (Startseiten-Tausch, Webspace-Tausch, etc.)

Wie finde ich potentielle Partnerseiten?
1.) Von der bestplatzierten Mitbewerberseite die Linkpartner checken und von dort ausgehend ganze Netzwerke auslesen. Prinzipiell gilt: Wer mit der Konkurrenz tauscht, wird wahrscheinlich auch mit mir tauschen.
2.) Nur solche Webmaster anschreiben, die auch augenscheinlich Links tauschen.
3.) Anfangs nur solche Seiten anschreiben, die auf Unterseiten der ersten Linkebene unter der Startseite Links tauschen. Die sind oft nicht so knauserig und tauschen nicht selten, ohne auf exakte PR-Gewichtung zu achten. Spar Dir Deine Startseite für eine zweite Welle auf, die Du startest, wenn Du schon mindestens PR5 hast (ist leicht zu bekommen).

Im Nu wirst Du ein paar hundert potentielle Seiten gebookmarkt haben. Und dann geht die Arbeit los. 10 Emails pro Stunde sind schaffbar.

Viel Glück.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 18.08.2004, 09:06

naja, ganz so leicht ist es nicht immer :-?
ich habe seiten mit echtem eigenem content zur vermarktung von urlaubsangeboten - finde da mal ordentliche partner - nur affili-netzwerke etc.

Antworten