Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Penalty .... wir Mädels bitten um Eure Hilfe !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.01.2009, 00:53

@VWWE ich hab mal den Namen und Hinweise auf die Agentur entfernt, da der Betreiber selber eine SEO Agentur betreibt und so keine negativen Äußerungen über andere Agenturen stehen bleiben dürfen...

@SISTRIX gut, das du dich nicht von der teilweise vorherrschenden hau-drauf-mentalität hier nicht hast anstecken lassen, und den entscheidenden Hinweis gegeben hast

@rest... lest den thread nochmal von vorne und macht euch mal zu eurem verhalten ein paar Gedanken...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

VWWE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von VWWE » 22.01.2009, 00:57

Vielen Dank lieber Webmaster .... das ist völlig richtig. Sorry, ich hab nur versucht, Verständnis zu schaffen, weil ich danach gefragt wurde. Das kommt nicht wieder vor. Danke auch nochmal zu dem Verweis auf die Umgangsformen, man ist als Neuling echt geschockt.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.01.2009, 00:58

SeriousBadMan hat geschrieben:... sondern du wurdest ZU SCHNELL in kurzer Zeit verlinkt.
Und woher kommt diese Erkenntniss? Steht das im BL Checker?
Wartet nal eine Woche ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

VWWE
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von VWWE » 22.01.2009, 01:03

Lieber Thomas .... was ist ein BL Checker? ... ich hab doch keine Ahnung .... sorry

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.01.2009, 01:07

Das bezog sich auf den Koomentar von SeriousBadMan.

Ein BL Checker ist ein Backlink Checker - also die Anzeige der Backlinks.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.01.2009, 01:15

Thomas B hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:... sondern du wurdest ZU SCHNELL in kurzer Zeit verlinkt.
Und woher kommt diese Erkenntniss? Steht das im BL Checker?
Wartet nal eine Woche ab.
Ich habe diese Erkenntnis leider gar nicht, da ich die Seite überhaupt nicht genauer betrachtet habe.

SISTRIX hat von einer Linkbuilding Penality gesprochen. Ich bin ihm einfach gefolgt und wollte nur der Person hier erklären, dass es praktisch nicht zuviele Links geben kann, sondern nur andere z.b. zu schnell aufgebaute. Google sagt schließlich nicht "oh, das war der millionste link, ab in die penality!"

ich hoffe, das ist jetzt geklärt.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.01.2009, 01:23

Finde ich gut von zu schnellem Linkaufbau zu reden ohne es zu wissen. :wink:

@VWWE
Man, das hier ist SEO. Da kann es mal temporäre Abstürze bei nicht so starken Domains geben - hat doch jeder von uns schon mal erlebt.

"Seit heute ist unsere Webseite www.Verwoehnwochenende.de unter verschiedenen Keywords nicht mehr dort zu finden,..."

Nun mal keine Panik - etwas abwarten. Seit heute bedeutet im Moment noch gar nichts.

Ich finde es auch nicht gut sich am ersten Tag an ein Forum zu wenden und die Agentur so als mehr oder weniger inkompetent hin zu stelllen. Das sollte mal einer meiner Kunden machen... :bad-words:
Wenn Ihr kein Vertrauen in die Agentur habt, nur weil jetzt ein paar Schwankungen zu spüren sind müsst Ihr Euch eine andere suchen. Da kann es aber genauso passieren.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 22.01.2009, 01:37

Thomas B hat geschrieben:Finde ich gut von zu schnellem Linkaufbau zu reden ohne es zu wissen. :wink:
Hättest du auch schon herausfinden können, indem du den ganzen post gelesen hättest, den du teilweise von mir zitiert hast :wink:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 22.01.2009, 01:41

@VWWE

Ihr habt nicht zu viele Links bekommen, es gibt Seiten die bekommen noch viel mehr Links...

Ihr habt zu viele Links aus einer "Ecke" bekommen und das ist das Problem, sagt Eurem SEO wer immer das auch ist er soll danach schauen und sich um "echte" Links kümmern ...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 22.01.2009, 01:42

Das hatte ich auch. Aber mir gefällt es eben nicht, dass wenn einer was schreibt andere das als Fakt wiedergeben ohne es zu wissen. So entstehen nur Gerüchte und Vermutungen - ohne dass die meisten Poster eigentlich wissen wovon sie schreiben. Und dem Threadstarter hilft es auch nicht weiter.

Ich könnte jetzt ja mein Lieblingsthema "Themenrelevanz" und "Contentlinks" aufgreifen, aber das wäre schon wieder offtopic :wink:

Gute Nacht. Seh mir jetzt den Rest von Beverly Hills Cop an - da gibt es wenigstens noch etwas zu lachen :)

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 22.01.2009, 01:45

@VWWE ich hab mal den Namen und Hinweise auf die Agentur entfernt
@Net(t)worker - da hast du aber keine gute Arbeit geleistet :-)

DosenSuppe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DosenSuppe » 22.01.2009, 01:53

Wie ich bereits schon vor Stunden es sagte, es ist die Backlinkstruktur, die man so nicht erstellt - weil genau das passiert. Man muss sich nur den Aufbau betrachten ( 2.ter Post von mir 21, 2009 11:16 pm)- und okay, näheres schreibe ich nicht (consulting).

Das andere Blabla über die Fehler der Onpageoptimierung stimmt - ist aber nicht der Grund - geschenkt!

Summa Summarum:

Die Leute verdienen mit ihrer Internetseite Geld, also können diese sich auch Qualität leisten, da diese ein Internet Businessmodell haben.

Wie gesagt PM, SEO Lotto oder viel Spass...

DosenSuppe

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 22.01.2009, 06:40

@rest... lest den thread nochmal von vorne und macht euch mal zu eurem verhalten ein paar Gedanken...
Ich entschuldige mich in aller Form, aber ich habs wirklich für einen Jux gehalten. :oops:

Tipp: Sucht Euch einen Crack aus der Scene, handelt ein Honorar für Consulting aus und setzt Euch mit ihm und Eurer Agentur an einen Tisch. Ohne Know-How und präzises Ansagen wird da kaum etwas zu machen sein. Unter Umständen hat die Agentur sogar vorher auf Risiken hingewiesen, das ist für uns hier alles schwer zu beurteilen.

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 22.01.2009, 08:40

SeriousBadMan hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Alternative für diese Abfrage, wenn das Domainkeyword recht schwer ist, und die Domain da nicht auf Platz 1 steht normalerweise?
Klar, mal kann sich die Rankings der Domain ansehen - und nicht nur 1 oder 2 (da kann es immer mal zu einem Googleschluckauf kommen) sondern viele unterschiedliche. Da es auch gut mit dieser Frage zusammenpasst:
calusa-xx hat geschrieben:Warum denn gleich ein Pendaly? Kann auch nicht ausreichendes / schlechtes Linkbuilding sein.
erklär' ich das mal etwas ausführlicher. Guckt man sich in der SISTRIX Toolbox ein paar Rankings der Domain an, so sieht das aktuell noch so aus:

Bild

Also schöne Platzierungen für eine Reihe von mittelschweren Keywords. Wie wir jetzt ja "von den Mädels" erfahren haben, stimmen die Angaben nicht mehr so ganz (ich update die Werte einmal pro Woche), also stellt man aktuelle Werte von heute vormitag dagegen:

kurzurlaub: 4 => 42
kurzreise: 3=> 52
wellnesswochenende: 3 => 50
kurzreisen: 9 => 62
...
hotel kurzurlaub: 1 => 48

Das System wird glaube ich deutlich: nicht eins oder wenige Keywords verlieren ihre Positionen sondern nahezu _alle_ generischen Keywords der Domain werden deutlich nach hinten verschoben. Wie man das jetzt konkret nennt (ob Penalty oder nicht), ist erstmal irrelevant, es stellt für den Betreiber jedenfalls ein großes Problem dar. Jetzt klopft man mögliche Ursachen ab, hofft den Fehler zu finden, behebt ihn und mit etwas Glück ist Google einem irgendwann wieder gnädig und es geht nach vorne.

Gruß,
Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 22.01.2009, 08:54

ich hab meinen Backlinkchecker angeschmissen und interessehalber die Linkstruktur angeschaut: Auf den ersten Blick schönes Linkbild, beim genaueren Hinsehen, sind es aber zum Großteil Links aus WKs und Linklisten, die sogar noch als solche gekennzeichnet sind! Sehr wenig Qualitätslinks! Und die Links von Seiten, die auf den ersten Blick super zu sein scheinen, werden über die Masse der ausgehenden Links wieder relativiert, z.B. hier https://reise.frau.de/

Ich gehe mal davon aus, dass sich der SEO ein wenig zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht hat, und zu wenig für die Stärkung und Sicherung der Positionen getan hat. Ist leider sehr oft so! SEO-Techniken, die noch vor einigen Monaten funktioniert haben, müssen nicht auf Dauer Gültigkeit haben!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag