Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

unter dem keyword nicht mehr zu finden

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
josefwoess
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von josefwoess » 29.01.2009, 13:40

hallo forum,

ich hab eine 301 weiterleitung von meinem .eu-dom auf einen .at domain gemacht und landete auf anhieb auf platz 15 bei google.at. seit heute bin ich jedoch im nirwana.
es ist ein joomla-projekt mit kaum irgendwelchen links etc. und frage mich, warum das nun eigentlich passieren konnte.

was hab ich die letzen tage so aufgeführt?
1) wie erwähnt, habe mit 301 ein Weiterleitung einer .eu-dom mit PR3 auf eine neue Domain gemacht. am anfang war die PR3 bei der weiterleitung noch kurz zu sehen. jetzt ist auf keiner der seiten eine PR zu sehen.

2) habe suchmaschinen-freundliche urls gemacht, davon eine sitemap, und diese über WMT aufgespielt. solange nur 1 site indiziert war, war ich auch auf Platz 15. seit 2 Seiten indiziert sind, bin ich weg. kann zufall sein...

3) hab in einem öst linkverzeichnis einen eintrag gemacht und in einem öst artikelverzeichnis einen artikel geschrieben. diese site (PR7) ist interessanterweise den ganzen tag schon offline.

4) ich habe bei ohost eine testvariante meiner website online und dort habe ich adsense getestet und aktiv gelassen. also vielleicht hat dies gurgle etwas verwirrt, DC geortet und mit der allmachts-keule reagiert.

in diesem falle hätten gurgle und ich etwas gemeinsam: wir sind beide verwirrt. vielleicht ist ja da für jemanden da draußen mehr klarsicht.

lg