Hallo,
ich habe bei einem Projekt ein Problem. Die Seite dreht sich um, sagen wir mal Goldfische. Mit dem wichtigsten Keyword standen wir problemlos aus Platz 3. Leider war nur sehr wenig Inhalt hinterlegt. Jetzt rankt die Seite zwar noch bei eher unwichtigen Suchbegriffen (rote Goldfische, Goldfischzubehör usw. ) aber nicht mehr bei dem wichtigsten Begriff, Goldfisch eben. Hat G. vielleicht nur für das eine Wort eine Panelty vorgenommen? Kann man G. irgendwo fragen, ob das so ist um die Abstrafung wieder rückgängig zu machen?
Vllt. 1 Filter? Hast du zuviele Links nur auf die Startseite geschossen? Dann ist vllt. nur die Startseite eben abgeschossen worden, der Rest rankt noch. Könnte passen.
Aber wie www schon sagte, wir können nur Rätselraten.
Google kann man übrigens nicht fragen was los ist. Man muss es schon selbst herausfinden.
wenn eine seite abstürzt kann das 1000 gründe haben, in den seltensten fällen ist es aber ein echter penalty.
in den meisten fällen ist es ein filter (was ich nicht mit einen penalty gleich setze) oder der wegfall von links oder ein fehler auf der seite.
meine seite ist heute auch abgestürzt. grund ist, so hoffe ich jedenfalls, ein defekter rss-feed, den ich gerade repariert habe. das ist mir schon einmal passiert, nur diesmal habe ich das problem erst viel später erkannt.
Vielleicht werden die Suchergebnisse im Moment ein wenig neu gemischt. Habe in der letzten Zeit nen Riesensprung nach vorn gemacht bei den Hauptkeys...