Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Minus 100er" Penalty

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.03.2009, 17:12

Ich nicht.
Es wäre mir neu - hilf einem Unwissenden mal mit einer Quelle oder einem nachvollziehbaren Beispiel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Geo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Geo » 16.03.2009, 17:30

seo-lady schreibt:
die zu einem KW mit etwa 2.000 UV pro Tag
Es ist davon auszugehen, dass ein Traffic-Key mit 2.000 UV von Quality Rater überprüft wird.
https://www.google.de/search?hl=de&q=Qu ... 1W1GGLD_de

Diese ordnen die Unterseite dem/ihren Anschein entsprechend ein.
Ist der Rest der Domain korrekt und kommt das ganze nicht zu häufig oder ausgiebig vor, wird es bei einem Penalty für diese eine Unterseite bleiben.

Wenn man schon so mitteilungswütig in einem Seo Forum agiert, sollte man mit etwas mehr (Basis-)Wissen aufwarten können :Fade-color

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 16.03.2009, 17:44

Diese ordnen die Unterseite dem/ihren Anschein entsprechend ein.
Ich bin dolle erstaunt, was Du so alles weisst... ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

meoseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meoseo » 16.03.2009, 20:05

jackwiesel hat geschrieben:Eine Penalty für eine Unterseite ohne Beeinflussung für die SERPS der restlichen Domain...?!?
Gibt es DEFINITIV! Aber ich gebe es zu, wäre es mir nicht passiert, würde ich es auch nicht glauben. Ich hatte eine Unterseite, die zu einem Key gerankt hat, was massig Traffic brachte (Massig! 4-5k Uniques/Tag) - was aber schlecht zu monetarisieren war (daher war in den Post auch kein Aff Programm eingebaut). Nach einer Woche hat es mir gereicht und ich habe eine Grafik + Link zu einem nicht ganz passenden PP eingebaut. So, jetzt halt dich fest: 3 (!!!!) Minuten später war die Seite mit dem Keyword auf Platz 400 statt auf der 1, der Rest der Domain rankte wie zuvor. Merkwürdig? Ja. Aber dennoch passiert, aber aufgrund der Geschwindigkeit gehe ich mal davon aus, das ein Bot kam und das per Algo abgestuft wurde (war ein WP Blog, wurde also nach Änderung angepingt, LEIDER).

Was lernen wir daraus? Wie immer schon gewußt: Never change a running System. Aber knapp 5k Uniques am Tag Traffic saugen lassen und nicht damit verdienen? Aua :(

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.03.2009, 07:19

DAS ist doch mal eine ganz andere Aussage als "...ist davon auszugehen" bzw. eine Quelle die mit dem Sachverhalt nichts zu tun hat.

Deine Ausführungen hören sich aber eher nach einem Filter an. Hast Du mal ausprobiert ob auf dieser Unterseite andere Keys noch ranken?

meoseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meoseo » 17.03.2009, 15:03

jackwiesel hat geschrieben:Deine Ausführungen hören sich aber eher nach einem Filter an. Hast Du mal ausprobiert ob auf dieser Unterseite andere Keys noch ranken?
Nein, da rankt nichts mehr, die Unterseite hat nen dicken Arschtritt von G bekommen :=) Nennen wir es den "Affiliate" Filter... Tja, aber - "what ya gonna do" - ich würde es schliesslich nicht anders machen, wenn ich google wäre. Besser ist es einfach nun mal, Aff Links zu maskieren oder auf eigene Landingpages auf anderen Domains zu verlinken und AUF JEDEN FALL KEINE ADS NACHTRÄGLICH EINBAUEN (das schreibe ich jetzt hundert Mal!).

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 15:14

meoseo hat geschrieben:... AUF JEDEN FALL KEINE ADS NACHTRÄGLICH EINBAUEN (das schreibe ich jetzt hundert Mal!).
was meinste mit keine Ads nachträglich einbauen?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

meoseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von meoseo » 17.03.2009, 16:22

"Keine Ads nachträglich einbauen" - Gehen wir mal von einem Blogpost aus, ein Blog folgt gleichen Mustern, jede Seite hat den selben Aufbau - der Bot erkennt also sehr schnell, ob man eine Anzeige in der Sidebar (oder im "Gerüst") ändert, oder ob man (und jetzt kommt das, was ich meine) in einen älteren Post, der mit Links versorgt wurde und satten Traffic abbekommt, plötzlich einen Link oder noch besser einen Ref-Link "affiliate-xyz.de?ref=ichwilljetztwasverdienen" einbaut.

Das habe ich schon mehrfach erlebt und es ist echt schmerzhaft. Die Google Jungs sind nicht doof, die riechen es schon ganz gut wenn man plötzlich Geld verdienen will :( Besser: Unterseiten gleich "richtig" anlegen und Links maskieren.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 17.03.2009, 16:24

hrhr, Links zu affiliate sollte man grundsätzlich maskieren oder nofollow setzen alles andere ist nicht angebracht und wenn du das tust kannste diese Links auch nachträglich einbauen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag