testimax123 hat geschrieben:@sonja
kann es sein das du für deine kundenseiten immer die selben probleme hast??
es würde vieleicht helfen wenn deine programmiererin sich ein paar grundkenntnisse zulegt (suma)....
Vielen Dank schon mal für Euer Feedback...
Meine Programmierein hat auch eine andere Seite für mich gebaut, die hervorragend und ganz schnell in Google indexiert wurde, das muss ich jetzt hier mal lobend erwähnen zu ihrer Verteidigung
Ich werde sie auf jeden Fall bitten, sich Eure Beiträge anzuschauen und ich hoffe, es hilft ihr, die Website "zum Leben zu erwecken".
Ich habe jetzt selbst wenigstens schon mal auf jede der 4 oder 5 Hauptseiten aussagekräftige Metatags gepackt. Das war ein glattes Versehen und allein meine Schuld, das keine Description und keine Keywords drin waren... *peinlich*
Aber:
Ich kann keine Javascript-Links im Hauptmenü finden. Es gibt zwar zusätzlich im Untermenü Links zu PopUps, also zwingenderweise via Javascript, aber diese PopUps sollen auhc gar nicht in Google angezeigt werden, denn wenn ein Interessent darauf landen würde, hätte er ja kein Menü zum Weiternavigieren.
Die normalen Hauptseiten, die oben links über das Hauptmenü verlinkt sind, sind doch über HTML-Links eingebunden.
Und was das Bauen der Startseite als Imagemap angeht, so wäre das zwar sicher schneller in der Produktion gewesen, aber die Seite würde auch länger laden. Oder?
Bodytext ist auf der Startseite auch welcher enthalten, wenn auch nur ein einziger Satz (unten rechts) aber dieser Satz enthält dafür genau die gewünschten Suchbegriffe.
Schöne Grüße und herzlichen Dank schon mal,
Sonja