Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty +50

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 08:09

Hallo,
vor einigen Tagen hat der +50 Filter bei einer meiner "Spielseiten" zugeschlagen.

Ein paar Fakten: (URL möchte ich nicht nennen)

- 2 Jahre alt
- reine Infoseite mit mehr als 50 Din A4 Seiten Content
- wenig Onpage Optimierung, aber keinesfalls übertrieben
- DMOZ Eintrag vor mehr als 1,5 erfolgt
- Nischen Webseite

- Externe ausgehende Links 5 Stück aus dem Content themenrelevant
- Kein Linkverkauf, Kein Linkkauf
- Da Nische und DMOZ extrem wenig Backlinks gesammelt, 10 AVZ ein paar Bookmarks (vor 2 Jahren passiert)
- Besucher um die 100 am Tag, Verdienst unter 50 Cent am Tag

Wir sprechen also von einer reinen "Spielseite", keine Blockbuster oder Money Keys.

Nun steht Sie bei allen begriffen +50 oder +60. Mit www.domain.de steht sie noch auf 1. Bei "domain" rankt Sie +50

Zur Frage:
Wer hatte auch schon so einen Filter? Welche Vermutung habt Ihr warum Ihr da reingerutscht seit. Wie seit Ihr aus diesem Filter herausgekommen?

Es gibt hier natürlich schon einige Threads zu diesem Thema, ich wollte es aber gerne hier noch einmal aufrollen weil ich denke hier greifen einige Theorien nicht:

Theorie:
- Linkkauf, Linkverkauf scheiden hier aus.
- Sandbox dürfte auch ausscheiden
- Blieben AVS und Bookmarks. Wäre dies so könnte man viele abschießen
- Contenklau ist geprüft worden, ist nicht der Fall

Bin gespannt, wie eure Meinungen dazu sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.04.2009, 08:14

Der +50 Filter ist imho dann präsent wenn es um ungewöhnlichen Linkaufbau geht.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 08:23

Jo, die Abstrafung heisst nicht umsonst Paid Links Penalty, Links gekauft, gemietet, verkauft oder vermietet...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 08:39

Danke für die Antworten:

@ JohnBi:
Wie Du in meinem Posting lesen kannst:
keine gekauften Links
keine verkauften Links

Das scheidet definitiv aus

@Schnäeppchen Suma
Ist dann die Frage was hier ungewöhnlich ist bei 10 Backlinks plus Dmoz von vor 2 Jahren...

Ferenghi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ferenghi » 06.04.2009, 08:47

@tom,
ich bezweifel, dass es etwas mit dem Linkaufbau zu tun hat. Ich habe seit fast 2 Jahren auch eine domain in dem Filter... auch bei dieser Domain gab es keinen ungewöhnlichen Linkaufbau..
ich hatte inzwischen auch alle externen Links entfernt.. sogar google-adsense... keine Änderung.. inzwischen lasse ich die Seite ganz in Ruhe, obwohl sie täglich mittlere 2-stellige Euro-Beträge eingebracht hat..
versuche mal "www domainname de". Da wird meine ganz weit hinten gefunden...

lg Ferenghi

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 06.04.2009, 08:56

..bin auch der Meinung, dass das Penalty meist wegen ungewöhnlichem Linkaufbau ausgesprochen wird.

Wenn dies nach deiner Meinung nicht der Fall ist, heißt das aber nicht, dass Google dieser Meinung ist. Es trifft halt auch mal unschuldige.

Linkaufbau betreiben wir alle und Seo ist nunmal eine Gratwanderung - wer zu wenig tut, kommt halt nicht nach oben und wer zuviel tut fällt halt mal wieder runter. Wo die Grenze gezogen werden sollte, weiß wohl keiner so genau und lässt sich auch nicht pauschal festlegen. Jede Domain reagiert anders - wird Dir wohl keine Hifle sein, aber so ist nun mal die Geschichte. Ich habe auch einige *unschuldige* Domains die schon seit zwei Jahren keine Besucher mehr von Google bekommen. (-50 Penalty)

Gruß
HW

karpfen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karpfen » 06.04.2009, 09:08

Wo kann man diese Penalties (-50, etc...) sehen? Werden diese Strafen im Webmastertool von Google angezeigt oder wo?
[url=httpss://www.ferienwohnung-kuestner.de/]Urlaub in Warmensteinach / Fichtelgebirge[/url]

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 09:16

@ferengi mit www.domain.de wie oben im posting steht sie noch auf 1 mit "domain" +50

@HW

Wie gesagt neben DMOZ Links vor 2 Jahren ca 10 andere "freiwillige" Links aus Foren etc. Ungewöhnlich ist anders.

Klar ist es immer eine Gratwanderung etc. Aber mich würde interessieren ob man nicht die Grenzen ausloten kann oder finden kann. Ansonsten nähern wir uns ja einem "Glücksspiel". Stochern im Nebel quasi

Wenn man überlegt das eure Domains da seit 2 Jahren drin schlummern. Gibt es also auch kein raus mehr aus diesem Filter?

@karpfen

Ich glaube nicht das Du eine Nachricht im WMT bekommst. Ich selbst habe diese nicht im WMT Account da es eine "Spielseite" war / ist.

Aber du kannst es leicht erkennen, keine oder kaum mehr Besucher und jeder Begriff zum Beispiel 3 Stellige Longtail Keywords ranken immer auf Seite 5 oder 6 quasi. Weiteres sichers Anzeichen wenn du noch www.domain.de oder domain suchst findest Dich auch weit hinten. Was bei einer gesunden Domain die rankt nicht der Fall ist.

iman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von iman » 06.04.2009, 09:55

schick mir mal Bitte die Domain per PN, denn nur so kann Dir einer helfen.

Grüße
Iman

emel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von emel » 06.04.2009, 10:32

Oder du schreibst die Domain gleich hier rein....
Suche / Biete L*nks - PM an mich

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 16:39

Die Url, will ich hier aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich posten.

Mir geht es auch gar nicht darum "Hilfe" zu bekommen bei der speziellen Domain, sondern eher heraus zu finden wer ist oder war betroffen, was hat er getan um heraus zu kommen, was hat es eurer Meinung nach ausgelöst.

Viele Meinungen habe ich bereits gelesen. Paid Links, Linkverkauf usw. Aber das sind ja alles nur "Vermutungen". Mich würde viel mehr interessieren welche Lösungsansätze gibt es nicht rein zu geraten und welche um wieder heraus zu kommen. Und gerade hier scheinen viele ratlos zu sein.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 06.04.2009, 16:44

Wie heisst das so schön, Vorbeugen ist besser als heilen, also keine Links kaufen oder mieten, wenn dann nur Links kaufen und mieten die nicht suchmaschinentechnisch relevant sind also maskiert sind durch nofollow oder per outbound script.

Wenn man selbst Links verkauft oder vermietet dann sollte man diese Links maskieren mit nofollow oder mit outbound script.

Bist du denn sicher das du die -50 Penalty hast? Problem beheben, egal welches es ist, das wirst du wohl am besten wissen, wenn da nichts ist auch gut, dann einfach nen Antrag auf erneute Prüfung stellen über die Google Webmaster Tools und denen schildern das du nicht weisst warum du mit dieser Penalty abgestraft wurdest.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 16:55

Mich würde viel mehr interessieren welche Lösungsansätze gibt es nicht rein zu geraten und welche um wieder heraus zu kommen
Ich würde mich mal von diesen ominösen Filtertheorien entfernen. Aus "welche auch immer Gründen" haben deine Seiten weniger Trust und werden schlechter gelistet.
Das kann Morgen schon wieder anders sein.
Das einzige was du tun kannst ist langsam weitere gute Links auf die Seiten setzen um den Trust zu erhöhen. Dies gilt auf jeden Fall falls du in der Vergangenheit keinen Mist gebaut hast und so sieht es ja aus. Sonst musst du zuerst ausmisten :) .

Gruss space :wink:

iman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von iman » 06.04.2009, 17:20

Ich kann Dich verstehen, dass Du die URL nicht nennen möchtest.
Das Problem - Jeder hat auch schon einmal das Problem gehabt, dass sein Auto nicht angesprungen ist!! Jetzt meldet sich der jenige in einem Forum an und befragt die Leute warum sein Auto nicht mehr läuft.

Da kann ich nur den Tipp abgeben

- kein Benzin, Batterie leer, Zündung defekt usw.

Du könntest genauso gut ein neues Projekt auflegen!!

Wir hören uns in 1-2 Jahren wieder, wenn Dein Projekt immer noch fest hängt. ( Versprochen !!!)

Grüße
Iman

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 17:22

@ John

;-) das mit den gekauften links geht dir nicht aus dem kopf oder? aber in diesem fall wirklich nicht.

Antrag stellen ist eine Möglichkeit wobei ich nicht glaube das Google Dir eine Antwort gibt oder seinen Algo deswegen ändert...

@space

Gut nehmen wir das Wort "Filter" weg und gehen davon aus das Sie schlechter gelistet wurde. Und zwar für alle Keywords und Longtail auf Seite 5 oder 6. Ausnahmslos. Hast Du das schon gehabt? Bist Du mit "Links sammeln" da schon mal wieder heraus gekommen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag