Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Penalty +50

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 06.04.2009, 17:26

@spacefun

Bei allem Respekt. Ich schätze Deine Beiträge. Aber dieser Filter ist ganz sicher keine Fata Morgana. Dass es eine Penalty +50 gibt, habe ich u.a. im Kreditbereich beobachtet. Auf das letzte halbe Jahr gesehen, fallen mir spontan mindestens fünf Domains ein, die von diesem Filter betroffen waren und teilweise auch noch sind. Bei denen, die zurückkamen, hat es nach meiner Erinnerung einige Monate gedauert. Ob die Webmaster während dieser Zeit alle Kauflinks wieder abgebaut haben, wage ich einmal zu bezweifeln.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 17:27

@iman

Natürlich könnte ich eine neue Domain nehmen und es neu aufsetzen, kein Problem.

Mir geht es aber darum zu Wissen warum passierte dies. Was schützt mich davor das es wieder passiert?

Das mit dem Auto war ein gutes Beispiel. Aber ich denke das man sehr wohl grundlegend über das Thema diskutieren kann ohne URL. Von mir aus auch gerne weg von meinem Beispiel. Google muss ja intern Richtlinien haben wonach URL X einen penalty auslöst.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 17:34

Bist Du mit "Links sammeln" da schon mal wieder heraus gekommen?
Es ist meiner Meinung nach die einzige Lösung.
Ich persönlich bin aber noch nie abgestraft worden.
Besucher um die 100 am Tag, Verdienst unter 50 Cent am Tag
Ich würde jetzt mal zurücklehenen und abwarten. Ein Vermögen verlierst du ja nicht gerade. Und ab und an einen Link setzen.
An und für sich könnte aber aus SUMA-Sicht schon das Thema Spiele suspekt erscheinen.
Das ist sehr Nahe bei "Glückspiele". Links aus dieser Szene wären sicher nicht förderlich.
Aber dieser Filter ist ganz sicher keine Fata Morgana.
Ich sage ja nicht das es keinen Filter gibt. Ich sage nur das eine Erhöhung des Trusts daraus führen kann und man sich nicht auf diese Theorien versteifen soll.

Gruss space :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 17:53

Also es ist für mich eine "spieldomain" aber das thema hat nicht mit spiele oder glücksspiel zu tun. es gibt auch keine links aus diesem bereich.

das mit dem kredit bereich ist übrigens ein schönes beispiel. guckt euch die jungs an die da oben stehen. soviel zu "unnatürlicher" linkaufbau, dann haben wir hier ein moneykey und zu 100% auch manuelle prüfungen von google. (nix gegen die jungs aus dem kredit bereich. tolle arbeit hut ab.)

ich denke es hat wirklich etwas mit der history, und dem trust einer domain zu tun. wobei die frage ist was ist trust für euch. ein starker link der natürlich auch wieder nicht auf natürlichem wege zu 99 % kommt?

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 18:11

wobei die frage ist was ist trust für euch. ein starker link der natürlich auch wieder nicht auf natürlichem wege zu 99 % kommt?
Na ja.. Links sind Empfehlungen.
Links von Seiten welche von Google als vertrauenswürdig eingestuft werden wiegen natürlich mehr also solche von anderen Seiten.
Eigentlich sollte der PR diesen Trust spiegeln, mit nicht immer zweifelsfreien Ergebnissen.
Links vom DMOZ sind sicher vertrauenswürdig. Auch Wikipedia vermittelt, obwohl auf nofollow, sicher noch einiges an Trust. Dazu kommen Uni-Seiten, staatliche Seiten und Presse. Und natürlich all die Seiten mit PR wo derselbige natürlich entstanden ist.

euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 06.04.2009, 18:15

Die Kreditseiten müssten eigentlich Trust ohne Ende haben, wenn man sich mal die Backlinkstruktur ansieht. Ich wüßte nicht, wie man diesen noch steigern könnte. Aber irgendwo müssen sich die betroffenen Domains von denen unterscheiden, die bislang nicht in den Filter geraten sind. Und die, die dort wieder herausgekommen sind, müssen sich wieder in irgendeiner Form von denen unterscheiden, die nach wie vor drin sind. Das kann ja nicht alles nur Willkür sein.

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 06.04.2009, 19:02

euroboy so sehe ich das auch und ich tippe mal das 90% die da oben stehen relativ gleich arbeiten. frage ist halt wo ist der unterschied, das die einen fliegen und die anderen nicht. spam reports ok, manuelle review sicherlich, aber bei meiner "kleinen" webseite tippe ich dann doch auf nen algo der irgendwelche kriterien hat.

@space gebe ich dir recht aber bei wievielen kleinen hobbyseiten, shops hast du freiwillige staatl links, uni link oder wikipedia links? hohe pr links kommen auch meist nur noch selten. bleibt auch hier die frage was sind die kriterien warum darf der eine kaufen der andere vermieten der nächste tausch usw und warum der andere nicht.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 19:11

na ja..Kredite ist nicht mein Themengebiet.
Das sind für mich Themen mit schalem Beigeschmack. Vielleicht geht es Google ähnlich :lol: .

Gruss Space :wink:

euroboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von euroboy » 06.04.2009, 19:17

spacefun hat geschrieben:Das sind für mich Themen mit schalem Beigeschmack. Vielleicht geht es Google ähnlich.
Nun ja, dann müsste Google eigentlich die ersten drei Ergebnisseiten nahezu komplett räumen und nur einige Anbieter, den Focus und die Wikipedia ranken lassen. :D

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 06.04.2009, 19:23

..ich mische mich bei dieser Thematik nicht ein.
Ich könnte mir aber vorstellen das das Alter hier auch eine mitbestimmende Rolle spielt; als Alternative zur Willkür.

gruss space :wink:

iman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von iman » 06.04.2009, 20:26

Sei mir nicht böse und ich möchte Dich auch nicht überzeugen die url zu listen. aber bitte überdenke doch einmal Du würdest hier im Forum die Frage stellen" Ich habe ein Projekt und das hat 150.000 Besucher - Ich stehe auf Platz 1 - Werde nicht sagen zu welchem Keyword und nenne auch keine URL.Kann mir jemand sagen warum ich da oben stehe?

Nein !!!

Bin aber so nett, Dir zu sagen warum höchstwahrscheinlich weg bist.

Du hast keinen Mehrwert für Google, da Du ein Partnerprogramm eingebunden hast und keinen wirklichen Content hast bzw. wurde der Content nur für Suchmaschinen angelegt.

Stimmt das ?

Sagen wir mal du optimierst auf das Key - Kredite vergleichen -
Du legst ein bischen Text an blablabla und irgendwo auf der Seite kommt ein Iframe mit einem Partnerprogramm.

Grüße
Iman

tom12345
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tom12345 » 07.04.2009, 08:36

Auf das Thema Kredite sind wir zufällig gekommen. Bei meiner Seite geht es nicht um Kredite sondern um ein Hobby Nischen Thema.

Wie Du in meinem Eingangsposting sicher gelesen hast, hat die "kleine" Webseite ca. 50 Din A4 Content von einem Autoren geschrieben. Über die klasse der Texte mag man streiten können, aber es ist kein Artikel unter 300 Wörter.

Ein Partnerprogramm oder Iframe gibt es nicht.

Content wurde nicht für Suchmaschinen geschrieben. Es werden auch keine Keyword Texte geschrieben. Die 50 Din A4 Seiten bauen aufeinander auf.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.04.2009, 09:22

Das wird ja immer besser.
Da kommen Fragesteller welche "made for adsense" Seiten oder Seiten für andere Werbeformen basteln und sich wundern wenn sie im Nirvana landen.

Da gibt es sich nichts zu wundern.
Dem hat Google schon längstens den Kampf angesagt.
Diejenigen welche unter solchen Money-Keys vorne stehen haben meist sehr alte Seiten welche Trust besitzen.

Alzberger
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alzberger » 07.04.2009, 09:42

Hallo Tom,

mein "Fall" ist Deinem sehr ähnlich.
Wenn ich lhasa-apso-online eingebe, finde ich
mich auch bei Position 50 wieder, wenn ich
allerdings die Domain eingebe, stehe ich
noch auf 1. Am Anfang habe ich mich in
Unkenntnis in jeden Mist eingetragen
(Gästebücher, Mr. Wong etc...).

Grüße :)

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 07.04.2009, 09:54

Das ist eine hübsche Seite mit den Hundchen :P .
Aber die Seiten haben keinen PR und noch weniger Trust. Deshalb werden sie so weit hinten gelistet.
An deiner Stelle würde ich versuchen mit Webseiten von Hundevereinen Links zu tauschen. Dann wird deine Seite schon wieder vorne gelistet. Dazu die URLs umschreiben. In Joomla gibt es ja einen Mode hierzu. Als Keywort für die verlinkenden Seiten würde ich "Lhasa Apso Hunde" verwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag