Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Uni-Seiten bevorzugt?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pimpf
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pimpf » 17.04.2009, 20:34

Hallo,

ich habe ein Keyword, bei dem eine relativ tief liegende Uni-Seite (3 Verzeichnisse) an erster Stelle in den Google Suchergebnissen steht. Die Offline-Optimierung der Uni-Seite ist mit den Seiten danach und meiner Seite vergleichbar (einziger Unterschied: wesentlich weniger Wörter bei der Uni-Seite, nur ca. 90), trotzdem liegt die Seite mit dem gleichen PR (4) wie meine vorne, obwohl so gut wie keine (außer Uni-interne) Links darauf zeigen. Ich frage mich daher, ob Uni-Seiten generell besser eingestuft werden oder ob ich eher etwas übersehen habe.

Schöne Grüße
Der Pimpf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.04.2009, 20:37

In der Regel liegen Uni-Seiten in einem riesigen, verzweigtem Domain-Construkt mit Content und interner Verlinkung ohne Ende. Überprüfe das mal - vielleicht vergleichst Du grade Äpfel mit Birnen. ;-)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 17.04.2009, 20:38

Zuerst solltest du mal die Grundlagen lesen (https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm), denn was du hier sagst ist Quatsch. Es gibt keine "Offline-Optimierung" (wenigstens meinst du das nicht, was man damit meinen könnte). In wievielen Verzeichnissen die Page liegt ist auch erstmal egal, wenn sie intern gut verlinkt ist. Ich vermute, die Uni-Seite hat einfach mehr Trust, den du nicht hast.