Kurzfassung:
Seit ein paar Wochen verlinkt ein fremdes Bild unfreiwillig bei Google Images auf meine Seite, nachdem ich es als Grundlage für ein eigenes genutzt habe. Falls so ein Problem bekannt ist könnt ihr euch sparen, den Rest zu lesen, und mir sagen was hier los ist:)
Genauer:
Ich wollte ein offizielles Plakat der Aktion pro-reli mit Günther Jauch veräppeln und habe es dafür bearbeitet. Nach einigen Tagen bekam ich recht viele Nutzer über die Suchbegriffe Jauch+Religion und Jauch+Ethik von Google Images. Grund: Wenn man dort auf das offizielle Plakat, was natürlich an erster Stelle stand, geklickt hat, wurde man auf meine Seite (dkdas.de) geschickt anstatt zu pro-reli.
Inzwischen gab es da wohl Korrekturen, aber offensichtlich per Hand. Denn die genannten Suchanfragen führen nun wie gewöhnlich zu pro-reli, aber auch nur diese. Die meisten anderen, womöglich nicht ganz so offensichtlichen, landen weiterhin bei mir, z.B. berlin+ethik.
Da meine Seite neu ist und eigentlich keine Backlinks existieren ist es wohl nicht nur ein Darstellungsfehler, denn ich sollte bei weitem nicht auf Platz eins sein.
Ich habe das ganze schon mal in einem Webmasterforum gepostet, aber dort wusste auch keiner Rat. Ich hoffe also nun auf die Fachmänner für Google.