Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Druckversion und SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
supi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von supi » 15.05.2009, 10:40

Hallo Leute mich würde mal interessieren was aus SEO Gründen besser ist. Erstelle ich für die Druckversion eines Angebote eine pdf Datei oder eine html Seite mit css. Eure Argumente zu der einen oder anderen Methode interessieren mich natürlich auch. Ansatz des Gedankens ist, zählt eine html Druckversion zum Content einer Site dazu, also macht ihn größer, gleichbedeutend mehr Seiten im Googleindex?

viele Grüße supi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 15.05.2009, 10:45

Worin unterscheidet sich denn die Druckversion? Wohl nur durch ein anderes Layout, daher ist eine neue Seite aus Suma Sicht überflüssig.
Ich würde ein zusätzliches print css erstellen oder evtl. ein PDF je nach dem wie der Ausdruck aussehen soll.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 15.05.2009, 11:01

an sich ist es ziemlich rille welche Version du nutzt, ich würde sie in beiden Fällen entweder gleich von der Indexierung ausschließen oder in der html Version wenigstens mit einer canonical URL versehen damit der Ursprungstext als einziger rankt ...