Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website hinsichtlich einem Suchbegriff als SPAM bewertet?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
StarkeZigarren
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2007, 13:55
Wohnort: Passau

Beitrag von StarkeZigarren » 02.06.2009, 08:52

Hi!

Wir vermarkten eine vier Jahre alte Domain derzeit auf den Suchbegriff "Zigarren". Bei Yahoo sind wir hierbei auf Platz 4, bei Google nicht mal auf Platz 100. Aufgrund der Anzahl der Backlinks, wäre ein Ranking auf der zweiten Google-Seite gerechtfertigt.

Ich vermute, dass Google die Website hinsichtlich dem Suchbegriff "Zigarren" als SPAM bewertet. Kann mir hierbei jemand ein paar Tipps geben und ggf. einen Blick auf die Website werfen?

Hier der Link zur Website: https://www.starkezigarren.de

Vielen Dank im Voraus,
Sebastian
StarkeZigarren
Personalisierte Zigarren und Weine
www.starkezigarren.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 02.06.2009, 09:33

Ich empfinde Deine Metabeschreibung als etwas spammy. Es reicht, wenn Du einmal das Wort in der Beschreibung erwähnst. Stattdessen solltest Du bei dem Wort variieren z.B. in dem Du "havana, davidoff, cohiba, tabak" etc. integrierst. Das Google Tool gibt Dir bestimmt gute Alternativen aus:
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

Dein Titel ist ebenfalls ausbaufähig. Einzelwörter auf der Startseite bewerte ich als ungewöhnlich. Also auch aus Sicht eines Suchenden. Auch hier solltest Du variieren z.B.:
Zigarrenshop - kubanische Zigarren, Havana, Davidoo & Cohiba online kaufen
Das sollte bei einer höheren Position in jedem Fall die Klickrate positiv beeinflussen. Der Spruch "auch als personalisierte Geschenke!" ist für den Popo. "Geschenk" ist vielleicht noch relevant, aber "personalisiert" gehört nicht gerade zu den Begriffen, die jemand sucht, geschweige denn verstanden wird.

Deine Backlinks und damit die eigentliche Position habe ich jetzt nicht großartig analysiert. Dazu vorab ein paar Fragen:
- wie alt sind die Backlinks und wann hast Du sie gesammelt (in welchem Zeitraum)?
- hast Du vielleicht Backlinks auf Bad Neighborhood gesammelt? Ich habe z.B. bei marketing.de/forum einen gefunden, dieses Forum wurde aber offensichtlich gehackt und verlinkt zu Hauf auf eine Viagraseite. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Domain deswegen schon zum Bad Neighborhood zählt. Sedo als Betreiber der Seite habe ich mal darüber informiert, dass die ihr Forum vielleicht mal abschalten sollten.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.06.2009, 09:59

Die Anzahl der Backlinks sagen nicht unbedingt etwas über deren Qualität aus, und ganz ehrlich gesagt liegt da meines Erachtens der Hund begraben, zumindest nach dem was ich als ersten Eindruck über die Backlinkanzeige des Yahoo Site Explorer gewinnen konnte.

Du hast viele Links von Webkatalogen, aus Social Bookmarking Diensten, usw. es fehlen aber in verhältnis dazu Links von wirklich themenrelevanten Seiten.

Ich denke nicht, daß Google die Seite als Spam ansieht, lediglich beim Linkaufbau würde ich verstärkt auf einzelne hochwertige Links setzen, mehr Klasse als Masse (bezieht sich wohlgemerkt nur auf die Links, nicht die Seite selbst).
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM