Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Buchshop

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SiSo1984
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SiSo1984 » 01.06.2009, 15:20

Hallo zusammen,
ich habe schon einige Weile mitgelesen und viele wertvolle Tips erfahren.
Allerdings bin ich aktuell ein wenig am Verzweifeln mit einem meiner Projekte.
Es geht um den Buchshop eines Bekannten.
www.abcbuch.de

Die Domain ist schon einige Jahre alt und seit ca 6 Monaten wieder voll gefüllt mit einem Buchshop auf oscommerce basis. Zu Beginn wurden auch alle Seiten wunderbar indexiert. Doch seit 1Monat fällt die Anzahl der Seiten dramatisch auf jetzt nur noch 9000 von Anfangs über 50.000.

Sitemap funktioniert ordentlich und der Shop ist auch mit allen Artikelen in der Google Produktsuche vertreten.
Das einzige was mir aufgefallen ist waren Botbesuche von Caching und Proxysites, die ich aber mit bot-terap unterbunden habe.

Hat jemand vl einen Tipp für mich?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 02.06.2009, 07:59

vergiss die Abfrage site:wwwabcbuch.de bei google! Da wirst Du immer abweichende Ergebnisse bekommen. google zeigt leider nicht mehr alle Seiten an, genauso wie schon seit langem mit link:www......xyz.de
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

SiSo1984
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SiSo1984 » 02.06.2009, 11:04

Das Google hier nicht alle Seiten korrekt anzeigt ist mir klar, allerdings denke ich kann man schon eine Tendenz dort ablesen. Vorallem weil gleichzeitig mit dem Abfall der indexierten Seiten dort auch ein drastischer Abfall der Besucher zu sehen war.
Hat keiner noch einen Tip? :-?