Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank ... wozu?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 13.09.2004, 21:53

Hi Ihr!

Ich komme mal wieder mit einer für euch wahrscheinlich doofen Frage.

Wozu ist der Pagerank gut?

Ich lese hier andauernd, das man durch diverse Aktionen seinen PR hochbringen kann, aber dadurch das Listing kaum beinflusst wird. aber: wozu is denn der nun wirklich gut?

Weiter: Ich möchte möglichst hoch in der Liste stehen... ganz klar. Nun ist das onpage-seo wohl nicht so effektiv (wenn auch trotzdem wichtig), also muss ich mir Links besorgen, etc. (Ich wäre für gute Linklisten übrigens noch sehr dankbar, das ging in einem anderen Thread leider etwas unter).

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Ich denke das meine Seite ein ziemlich gut onpage optimiert ist (noch ein wenig mit den Keywords spielen...) aber mir fehlt immernoch der Schliff für den wirklichen Erfolg

danke schonmal für eure Tips sagt
euer Sun

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Caesar
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Caesar » 13.09.2004, 23:19

Umso höher der PR umso öfter kommt Google zu dir und schaut dir tiefer in die Seiten ;)
https://www.coder-forum.eu

Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean

Suche Linkpartner zum Thema Führerschein, Auto und Programmieren.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 14.09.2004, 06:59

bei einer Flachen Struktur und einer guten Platzierung im Google Index, kann dir der PR wirklich gänzlich egal sein.
bei mehreren Unterordnern ist es jedoch so das google die erst ab einem bestimmten PR besucht..

wenn Du natürlich darauf aus bist gute Linktauschpartner zu bekommen, wirst Du um einen guten PR nicht herum kommen,
denn das ist meist das erste worauf die achten..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 14.09.2004, 07:08

Umso höher der PR umso öfter kommt Google zu dir und schaut dir tiefer in die Seiten
Das kann man sicher nicht pauschal so sagen. Nach meiner Erfahrung ist es eher so, dass bei PR 0 eingehende Links von anderen Seiten zu einem Deepcrawl führen.

PR ist nicht Alles ! Ich denke mal, dass der PR zukünftig immer mehr an Bedeutung verliert.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 14.09.2004, 08:04

Ok, dann bin ich ja doch gar nciht so dumm, wie ich dachte ;) das freut mich ziemlich ;)

Im Prinzip ist das hauptstandbein für eine gute Listung also die linkpop, richtig? Darf ich nochmal auf die Möglichkeiten zurückkommen, die sich einem bieten, um gezielte, also ausgesuchte, Links auf seine Seite zu bekommen? Es ist ja nun auch so, das Goole viele Linklisten nicht gern hat. Woran erkenne ich nun die Quali einer solchen Liste? und Was gäbe es ev. noch?

beyzade
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von beyzade » 14.09.2004, 09:27

ich hoffe, dass Google bald den Pagerank abschafft, bzw. nur noch intern benutzt

Pagerank verdirbt den Charakter.
Eine Freundin von mir hatte sich bei 2 dieser berüchtigten ranking Toplisten angemeldet. die erfolgreichere von den listen hat sie gebeten, den Konkurrenten doch bitte herauszunehmen, da diese geblacklistet und unerwünscht sei.
Die grössten Neider scheinen genau diejenigen zu sein, die es den anderen vorwerfen.
:roll:

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 14.09.2004, 09:55

@beyzade
Inwiefern ist denn das Verhalten eines toplisten Ranking Betreibers relevant für die Sinnhaftigkeit des PageRanks?

Google hat den PR doch schon faktisch abgeschafft. Den Tollbar PR den wir sehen ist über 70 tage alt und das interne PR Ranking von Google ist längst anders...

beyzade
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von beyzade » 14.09.2004, 10:17

Ranking-Check hat geschrieben:@beyzade
Inwiefern ist denn das Verhalten eines toplisten Ranking Betreibers relevant für die Sinnhaftigkeit des PageRanks?

Google hat den PR doch schon faktisch abgeschafft. Den Tollbar PR den wir sehen ist über 70 tage alt und das interne PR Ranking von Google ist längst anders...

ich meine diese übertriebene Fixierung auf den Pagerank.mittlerweile machen soviele Jagd auf Pagerank, dass man denken könnte, es ginge nur darum.
ich kann dir mal eine Geschichte erzählen, die diese Freundin von mir erlebt hat:
Sie hat eine Fanpage über eine Sängerin, bei der sie im ganzen Internet konkurrenzlos vertreten ist. Also ist sie sozusagen die einzige Seite dieser Art, mit kaum ausgehenden Links. Dadurch hat sie auch einen relativen Bekantheitsgrad. Ihr Pagerank liegt zwischen 4 und 5.

Nun hat sie vor einigen Monaten eine anonyme Mail bekommen, wo um einen Linktausch gebeten wurde, ohne URL usw.
Darauf hat sie natürlich gesagt, dass sie nichts dagegen hätte, aber Sie doch gern wissen würde, um welche Seite es hier gehe.

Darauf bekam Sie undeutliche Ausdrücke, das es egal sei, der Typ eine Menge Seiten hätte, und es Ihm eigentlich nur darum ginge, Pagerank zu bekommen.
Die Freundin hat es nun von der Seite abgemacht, ob Sie verlinkt oder nicht, aber der Typ wollte erst einmal keine URL sagen.
Ihr ist der Pagerank auch egal, da Sie bei allen Suchmaschinen auf Platz 1 ist.
Nun ging die Mailerei mehrmals hin und her, letzendlich hat sie dann gesagt, sie sei an keinem Linktausch interessiert.
Sie hat daraufhin nur noch Bedrohungen bekommen, das sie angeklagt werden würde, wegen fehlendem Impressum, wegen Affililinks, die Sie auf ihren Seiten hätte usw.
Ihr wurde angedroht, dass ihre Seite mehrmals gespiegelt online gestellt werden würde, damit sie von Google abgestraft wird. Dass durch seine Doorwayseiten ihre Seite gekickt werden würde usw.
Sie hat mittlerweile durch Googl erfahren, wer diese Person ist, aber sie wird wohl nichts dagegen unternehmen.

und das alles nur, weil man nicht verlinken möchte ???
dass kanns doch nicht sein

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 14.09.2004, 12:53

Sie hat mittlerweile durch Googl erfahren, wer diese Person ist, aber sie wird wohl nichts dagegen unternehmen.

und das alles nur, weil man nicht verlinken möchte ???
dass kanns doch nicht sein
was is`n das für ne räuberpistole ? eine richtige antwort und keine standardmail von google ? das würde mich mal echt interessieren, ob die wirklich auf solche mails antworten, denn das ginge in den bereich rechtsberatung hinein und dann sollen die persöhnliche daten poste ? :o na hallo !!

beyzade
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von beyzade » 14.09.2004, 13:34

es ging darum, dass ihr auch angedroht wurde, in Massen auf Adsense zu klicken, damit sie dort ausgeschlossen werden konnte

wenn du freundlich genug bist, antwortet Google auch persönlich

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 14.09.2004, 14:09

Habe heute auch eine Mail eines Teilnehmers bekommen, in dem er sich ueber das Verhalten eines Konkurrenten beklagte. Zitat:

...
Nun habe ich gestern festgestellt, das dein konkurrent eine fehlermeldung anzeigte.
"Du hast andere Ranking Seiten verlinkt, die von uns geblacklistet wurden"
...

Es ist also in der Tat so, dass manche meinen sie koennten Exklusivrechte in Anspruch nehmen und den Webmastern vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haetten. Mir ist es egal wo sich meine Teilnehmer noch anmelden, und wenn es bei einem oder mehreren Konkurrenten ist.

Denn letzlich ist es jedem seine Sache. Konkurrenten gibts viele, mit den meisten kommt man sogar prima aus, nur mit einem nicht und wir wissen alle wer gemeint ist ;-)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 14.09.2004, 14:12

Ranking-Check hat geschrieben:Den Tollbar PR den wir sehen ist über 70 tage alt und das interne PR Ranking von Google ist längst anders...
Tollbar ...Du sagst es *g*

Also ich hoffe der wird nicht noch sehr viel älter, sonst schickt Google den wirklich noch in Rente. Die meisten Aussagen vom GG haben sich früher oder später bewahrheitet, also gehe ich mal davon aus, daß wir spätestens Ende des Monats ein sichtbares PR-Update sehen werden.

Irgendwie kann ich mich damit auch nicht anfreunden, daß Google die PR-Anzeige gänzlich abschafft oder auf ewig die alten Daten anzeigt - das würde nicht zu deren Stolz passen - ihr liebstes Kind stiefmütterlich zu verstoßen ;-)

Ich denke vielmehr, daß sie es wie immer auf technischem Weg versuchen werden einerseits den PR weiterhin anzuzeigen und andererseits gegen den massiven Linktausch, bei welchem es nur um PR geht, vorzugehen.

Kann natürlich auch alles ganz anders kommen, was ich persönlich sehr bedauern würde.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

goldie
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von goldie » 14.09.2004, 14:32

wie sagte einst ein schlauer mann:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :wink:

greetz
martin

holzmichl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von holzmichl » 14.09.2004, 19:23

Nun wenn ich mir den aktuellen Screenshot der Toolbar bei Google so anschaue habe ich Zweifel ob der Pagerank noch lange lebt:

https://toolbar.google.com/options_help.html

Vorher war er nämlich noch mit im Screenshot ;)

https://web.archive.org/web/20040125114 ... oogle.com/

und wech....

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 14.09.2004, 21:29

Denn letzlich ist es jedem seine Sache. Konkurrenten gibts viele, mit den meisten kommt man sogar prima aus, nur mit einem nicht und wir wissen alle wer gemeint ist
dumme frage aber wen meinste denn?!?!?

:roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag