Da war doch vor ein paar Wochen mal ein Thread wo jemand meinte er schafft es innerhalb von zwei Monaten auf Platz 1 mit diesem Key. Wenn der das auf Platz 1 wirklich ist (die Seite ist dort neu - vor ein paar Tagen wars noch Abakus) dann muss ich leider den Holzbesen da in der Ecke fressen.
Aber auch wenn er das nicht ist, was macht diese Seite dort auf Platz 1?
Wenn man das Fossil DMOZ mal richtig unter die Lupe nimmt, wundert einen die positive Gewichtung dieser Backlinks. Ich glaube, lange geht das nicht mehr gut, die Farbe Grau nistet sich immer mehr ein. SEO - oder besser SES = Search Engine Spammer - bekommen alles klein gemacht...
Früher hatte das DMOZ mehr Einfluss auf das Ranking - durch die ganzen Klone.
Google scheint dem teil aufgrund der teilweise recht harten (willkürlichen) Aufnahmebedingungen wohl noch einen gewisen Trust zuzubilligen. Und wenn dann eine Domain noch mehrmals vertreten ist bringt das schon einiges.
Der Grund weshalb er oben steht ist folgender, er hatte vor einiger Zeit noch optimierungstips gegen Indexseitenlinks angeboten, davon profitiert er heute noch, da jene da wohl immer verbleiben werden, keyword war damals immer "suchmaschinenoptimierung", hat nichts mit seinen dmoz eintraegen zu tun.
Jo, Schnipsel hat auch nen guten Sprung nach vorne gemacht, ist endlich auf Seite 1, gratz
achja, und der Typ mit den Connections zu Google über den Schwager den hab ich schon seit Wochen nicht mehr gelesen ... ich glaube seine Wunder-Technik ist nach hinten losgegangen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Der Grund, warum der Michael da oben steht, ist einzig und allein der Grund, dass er DMOZ-Editor ist, und es verstanden hat, das auch für die Promotion seiner Seite gut einzusetzen.
Und weil das so gut funktionierte, viel sogar einem Musiker ein, dass man sich als SEO verkaufen kann.