Aber ich stelle sowieso an jede meiner Seiten die Anforderung das sie gut genug fürs "dmoz" ist.
Hey, Du edler Mensch, Du.

Also da dürftest Du fast alleine sein. Oder Du lebst nicht vom SEO-Geschäft. Ansonsten: Hut ab!
Ich persönlich hab gerne eine Menge Seiten, die ich jedem zeigen und guten Gewissens bei Adsense oder dem ODP anmelden kann. Aber ich habe auch gerne mindestens genauso viele Seiten, bei deren Anblick ein ODP-Editor erbrechen und sofort bei Google anrufen würde.
Zum Thema Autorität (schreibt man übrigens in der Tat ohne th im Gegensatz zum Englischen *klugscheiss*): Der Begriff hat was Mystisches und man kann ihn sicher nicht genau definieren - noch weniger kann man sagen, dass eine Seite eine Autorität ist oder nicht. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass manche Seiten, die zu einem bestimmten KW oder einem ganzen Topic top gelistet sind, guten PR und gute Linkpop haben und über einen ausreichenden Umfang an Einzelseiten verfügen, früher oder später eine gewisse Narrenfreiheit zuerkannt bekommen. Man hat dann irgendwie eine Art Schwelle überschritten. Bis dahin war die Optimierung schwierig, wie das halt so ist - und plötzlich geht alles von allein. Neue Unterseiten werden nach oben gespült, der Bot (Wie ist eigentlich der Plural? Bötte?) ist ständig zugegen und die Besucher kommen scheinbar aus dem Nichts. Ich glaube, dann hat die Seite durchaus etwas Autoritätsartiges an sich.