Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder - .PDF - .DOC - .XLS = SEO?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 16.06.2009, 19:37

Hi,

mit der Suchfunktion bin ich hier nicht so recht fündig geworden.

Als Ergänzung zum Content einiger Projekte von mir stelle ich mir gerade die Fragen:
  • - Kann man durch das themenrelevante bebildern von Texten einen zusätzlichen SEO-Effekt (Schub!!) erhoffen?
    - Bringen zusätzliche Formate wie PDF, Word und Excel etwas?
Oder kann ich mir das sparen und dafür lieber einen Text einstellen? Bewertet Google dieses als "zusätzlichen Content"? Gibt es dafür Bonuspunkte? Lesen kann unser Gurgel 'se ja!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 16.06.2009, 20:31

Kann man durch das themenrelevante bebildern von Texten einen zusätzlichen SEO-Effekt (Schub!!) erhoffen?
ja klar. stichwort keyworddichte. wenn du die dateinamen entsprechend anpasst und alt-tags verwendest kommt das sicherlich nicht negativ an...

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 16.06.2009, 21:44

Was die Bebilderung angeht, hatte ich mir das schon gedacht. Allein schon über die Imagesuche bei Gurgel! Und wie sieht es da mit den anderen Formaten aus? In den Suchergebnissen sehe ich diese teils auch in vorderen Rängen .....