Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurze DC frage.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 11.07.2009, 13:22

Hallo!

Angenommen ich bin Zauberer und habe eine umfangreiche Seite, die sich einerseits mit der Zauberei im Allgemeinen Infos und Kontaktdaten zu anderen Zauberern beschäftigt und anderseits mit mir als Zauberer. Also Videos, Buchungsmöglichkeiten, öffentliche Termine usw.
Auf der linken Seite ist eine große Navigationsleiste, zu allen Punkten sowohl allgemein als auch zu mir persönlich.

Die Startseite ist bisher unter www.houdini.de zu finden.

Wenn ich nun die Domain www.zauberei.de auf die Startseite verlinke und www.houdini.de auf meinen persönlichen Bereich ohne die Navigationsleiste zu verändern, kann ich dann Probleme mit „double content“ bekommen?
Ich fände es jedenfalls logischer, wenn auch bisher die Seite so gewachsen ist.

Könnte es weitere Probleme geben, außer das sämtliche eingehenden Links dann auf eine Unterseite zeigen anstatt auf die Startseite?

Danke.
Zuletzt geändert von Genom am 12.07.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neffetshd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von neffetshd » 12.07.2009, 09:54

Was meinst du mit verlinken? Geht einfach ein Link von zauberei.de auf houdini.de? Dann gibt es keine Probleme mit duplicate content.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst. Vllt. hat dir deshalb auch noch keiner geantwortet.

Aber Probleme mit Duplicate Content kannst du nur bekommen, wenn im Internet zwei oder mehr gleiche oder sehr ähnliche Dateien existieren und du eine davon auf deinem Server hast.

Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 12.07.2009, 15:38

Ochh dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben :lol:

Also ich versuche es nochmal zu vereinfachen.

Eine Webseite beschäftigt sich mit 2 Themen, die aber zusammen gehören.
Die Navigationsleiste bietet beides an.

Nun eine Domain direkt auf Thema 1 (Thema 2 ist über die Navigation unter deselben Domain abzurufen)

Die andere Domain direkt auf Thema 2 (Thema 1 ist über die Navigation unter deselben Domain abzurufen)

Physikalisch die selben Dateien.

Ist das DC?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 12.07.2009, 16:45

Ist das DC?
Nein, aber womöglich Linkspam.

zu DC:
Wenn houdini.de/seite-1.htm mit Inhalt auf houdini einzigartig ist, dann musst Du kein DC befürchten. Kommt die Datei seite-1.htm oder Inhalte aus seite-1.htm auch auf zauberei.de vor, dann könnte das in der Tat DC bedeuten.

Zu Linkspam-Gefahr:
ich empfehle jeweils eine zentrale Brückenseite bzw. von mir aus einzelne Links zwischen Unterseiten. Aber sobald "externe Links" in der Navi erscheinen, MIT IMMER DEMSELBEN LINK, Text, Zielseite, dann ist das - na ja - ein wenig verdächtig und wird in Abhängigkeit des Seiten-Umfanges Probleme verursachen. Egal ob jetzt Unterseite oder Startseite verlinkt werden.

Unterseite versus Startseite:
eine natürlich gewachsene Site hat eine breitgefächerte Linkstruktur: Startseite, Unterseiten (überall hat es daraufzeigende Links). Das heisst z.B. auch: da kommen nicht nur von Domain B auf Domain A 200 Links rein, sondern 200 Links von etwa 120 Spendern.

Genom
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Genom » 12.07.2009, 17:17

Danke

TeichFrosch
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TeichFrosch » 12.07.2009, 18:47

Angenommen ich bin Zauberer
...dann zaubere ich mich bei Google überall auf Position 1 0X

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.07.2009, 20:58

Nöö, dann zaubere ich mir Tasche voller Kohle, Google interessiert mich dann nicht die Bohne mehr *LOL* :lol:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.07.2009, 21:08

Nu macht euch mal nicht lustig. Ich habe einem Zauberer mal geholfen, ein paar mathematische Tricks zu verstehen. Da hat er mir dann ein paar andere Tricks verraten, die er so abzieht. Das ist eigentlich saucool, mit wenig viel Effekt. Quasi fast wie SEO, drei Bookmarks und man ist auf Platz 1.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 12.07.2009, 21:16

Na gut ... :lol: ... das Beispiel mit dem Zauberer fordert's ja heraus ... sowieso 'ne Krankheit in diesem (ansonsten wirklich ganz brauchbaren Forum), dass URLs nicht direkt offen angegeben werden, manchmal mag's der Thread-Eröffner ja für nötig befinden, meistens hindert's nur daran, das Problem oder die Frage wirklich zu verstehen, die Antworten bleiben dann im Allgemein-schwammigen stecken, obwohl genug Leute da sind, die besser antworten könnten.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 12.07.2009, 22:28

Man will sich halt nicht blamieren.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 13.07.2009, 02:23

die Antworten bleiben dann im Allgemein-schwammigen stecken, obwohl genug Leute da sind, die besser antworten könnten.
Wie im PN an Dich erwähnt: wenn Du eine Kritik an einer Person festmachen willst, dann tu das. Das obige ist so undifferenziert, dass es sich eher wie eine "ich muss mich auch noch zu Wort melden"-Pampe liest.

Ich gebe Dir aber Recht mit der unpräzisen Fragestellung. Da aber "Ich verlinke meine Seiten direkt in der Navigation der jeweils anderen Seite" in etwa in der Frage drinstand ist es durchaus naheliegend vor solchen "Exzessen" zu warnen. Meine genauen Erfahrungen habe ich dem Thread-Ersteller in einem PN mitgeteilt, damit er für sich entscheiden kann, ob seine Technik dem nahekommt, was meine Seiten zum Absturz gebracht haben, oder nicht.

Ich wäre aber genauso wenig bereit, meine URLs hier zu äussern, wie der Threadersteller... So ist das Leben.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 13.07.2009, 07:48

Rem, du solltest mal genau hinlesen. Hier ist NIEMAND kritisiert worden, du nicht und sonst niemand (es ist sogar das Forum gelobt worden) :roll: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag