Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google indexiert subdomains, die nie vorgesehen waren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
liberavia
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von liberavia » 04.08.2009, 14:14

Hallo,

vor kurzem wollten wir für bestimte Kategorien unserer Auktionsseite Subdomains per modrewrite verwenden. Allerdings wurde uns davon abgeraten, so dass wir die Seiten dann in die normale Struktur eingebunden haben.

Hierzu haben wir auf dem DNS Server zeitweise eine wildcard-weiterleitung eingeführt. Mittlerweile ist diese Wildcard auch wieder abgeschaltet, allerdings wurden über 41.000 Seiten indexiert, welche die subdomain "friends" enthält :o . Komischerweise war eine solche Subdomain nie vorgesehen. Zum Glück wurden immerhin nicht irgendwelche schlimmen subdomain-namen verwendet.

Diese Links erreichen natürlich nichts derzeit und eine entsprechende Subdomain wollte ich eigentlich auch nicht einführen.

Nun meine Fragen:

1. Wie konnte das passieren?
2. Wie kann ich am besten alle 41000 derartig verlinkte Seiten schnellstmöglich entfernen?

Vielen Dank für jeden Rat schonmal im Voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.08.2009, 14:24

1)hast eine toolbar am laufen.

2)subdomain wieder anlegen. (meine ich ernst) in den webmastertools von google verifizieren und einen antrag auf löschung stellen. die subdomain ist dann binnen 5min draußen. (habe ich auch schon gemacht)

aber bitte nur machen, wenn es wirklich eine subdomain ist.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 04.08.2009, 14:26

Pack das in die .htaccess:
https://www.programmierer-forum.de/nich ... 108343.htm

Damit entfernst Du die indexierten Seiten nicht, sondern leitest Google auf die korrekte Seite weiter.

Passiert ist das, weil von irgendwo ein Link auf diese Subdomain gesetzt wurde oder ein Hit einer Toolbar, etc. darauf verwiesen hat. Entweder durch Dich oder jemand anderen.
Ich kaufe Dein Forum!