Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann eine Subdomain die Hauptdomain mit verbrennen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
killerboy1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von killerboy1 » 25.09.2004, 01:13

Hi,

seit langem muss ich auch mal wieder was fragen, ich weiss, das Thema wurde schon einige mal angegangen und ich habe auch schon einige Threads dazu gelesen, nur in den letzten beiden Monaten scheint das Thema Subdomain wieder wichtiger zu werden, zumindest denke ich das.

Was ist eure Meinung bzw. Erfahrung:

Kann eine Subdomain die abgestraft wurde (egal durch was) die Hauptdomain mit herunterziehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 25.09.2004, 02:01

@- killerboy1:

Killerboy,
eigentlich dürfte ich nichts dazu schreiben, weil ich noch nie Subdomains benutzte, sicher auch nie benutzen werde, solange die Domains so billig sind.
Ohne eigene Erfahrung sagt mir aber mein "gesunder Menschenverstand" folgendes:
Eine Subdomain kann verbrennen, ohne Schaden für die Hauptdomain.
Umgekehrt würde ich meinen, eine Hauptdomain die verbrennt, verbrennt automatisch alle angeschlossenen Subdomains. (Quatsch von Sub-"eigenständiger" Domain.)
Beispiel:
Brennt eine Wohnung aus, ist es nur die Wohnung.
Brennt das ganze Haus, sind alle Wohnungen futsch.
Warum ich zu dieser "Logik" gelange:
Eine Domain oder Subdomain verbrennt ja nicht, fängt ja nicht Feuer, nur weil sich jemand eine Zigarette angebrannt hat.
Sondern, es werden Domains und auch sehr viele Subdomains zum Spam verwendet.
Ist Spam auffällig geworden, schmeißt z.B. Google die Hauptdomain und alles, was dran hängt, vorn wie hinten, raus.
So, wie ein Kammerjäger nicht nur eine Wohnung wegen Wanzen ausgast, sondern auch die anderen Wohnungen - das ganze Haus untersucht - und ausgast.
So macht es Google, wenn die Sünder vergasen wollen, damit der Herd des Übels verschwindet.
Jetzt kommen sicher Leute und schwatzen von: "Könnten Unschuldige darunter leiden".
Klar, aber in den seltensten Fällen.
Gerechtigkeit hat es sowieso noch nicht auf dieser Welt gegeben.

Gruß v. "Pagemaker"
.

killerboy1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von killerboy1 » 25.09.2004, 02:17

:-) schöner Vergleich mit dem Haus und der Wohnung...

So denke ich übrigens auch, nur Beweise hab ich noch net (habe gerade etwas ins Netz gestellt zum testen, aber das dauert) dafür und würde eben gerne mal was von jemandem hören, der vielleicht diese beschriebene Szenario schon erlebt hat...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag