Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Trafficeinbruch für einen Tag - ähnliche Erfahrungen?
Position 1 bei 100.000 Suchergebnissen, schwer ?
Nice. Wie willst du nun kaschieren, dass die Dinger zusammengehören? Der Zusammenhang über Links (der "Link-Abstand") ist doch genau das was wichtig ist, Impressum, Betreiber, IP - alles nachrangig, Google ist es doch völlig schnuppe, ob das ein und der selbe Betreiber ist oder nicht, deren Fragen sind:mmm hat geschrieben:möchte ich sie langsam innerhalb von 1 - 2 jahren miteinander verlinken.
Bist du dir da sicher?luzie hat geschrieben: Google ist es doch völlig schnuppe, ob das ein und der selbe Betreiber ist oder nicht
Ich frag' mich bei solchen Konstruktionen (von denen ich täglich 'n halbes Dutzend sehe, immer dann, wenn sie erwartungsgemäss gerade im Index abgeschmiert sind), wozu sie gut sein sollen, was soll das bringen?mmm hat geschrieben:... Die Seiten würden mit der Zeit auf die Führungsseite linken, dabei aber auch keinen Backlink bekommen. Sprich alle linken dann nach 2 Jahren auf die Nr.1 Seite.
Genau Ziel muss sein, die ersten 20 Positionen zu belegen.netnut hat geschrieben:Och, wenn man mit einer Seite bereits auf den Plätzen 1 + 2 steht, warum dann nicht noch die Plätze 3 + 4 mitnehmen? Manch ein Kunde, der sieht, dass das Produkt auch im dritten Shop noch zum gleichen Preis angeboten wird, der schlägt genau dort zu
SERP-Domination und unterschiedliche Käufer-Schichten. Einige zahlen gerne mehr Geld für "Premium" andere sparen lieber. Allein deswegen sollte man unterschiedliches Impressum und Domain-Whois haben. Sonst fühlen sich die Käufer des Premium-Shops nämlich verarscht. Bei einem sollen Konstrukt rankt natürlich der teure Shop auf 1&2 und der günstige auf 3&4.luzie hat geschrieben:Ich frag' mich bei solchen Konstruktionen (von denen ich täglich 'n halbes Dutzend sehe, immer dann, wenn sie erwartungsgemäss gerade im Index abgeschmiert sind), wozu sie gut sein sollen, was soll das bringen?