Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

jeder Klick ein neues DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 12:38

Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass ich bei einer Suchabfrage auf einem beliebigen Datencenter lande - und innerhalb einer bestimmten Zeitspanne auch bei weiteren Suchabfragen dort bleibe. Demzufolge müßten die Abfrageergebnisse innerhalb kurzer Zeitabstände gleich bleiben.

Ich gebe mein Keyword (es ist ein SEO-umkämpfter Key, kein Schnulli a la "Streusselkuchenpoliermaschine") ein - und bin mit meiner Seite nicht unter den ersten 10. Ich klicke sofort weiter auf Seite 2 - und auch da ist meine Seite nicht dabei. Klicke ich aber nun wieder auf die "1" - steht meine Seite irgendwo zwischen Platz 5 und 8.

Hat jemand so einen Käse auch schon mal beobachtet? Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll...........
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.08.2009, 13:04

Ja, das habe ich auch beobachtet bei einem hart umkämpften Key, was davon halten soll weiss ich auch nicht, aber welcher Nutze besucht Seite 2 um dann auf Seite 1 wieder nachzuschauen? Niemand, das machen nur Webmaster die ihre eigene Seite suchen...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 13:08

kein normaler Nutzer macht sowas....

Sollte es also wieder ein Indiz für die geheimnissvolle Trafficdrossel (https://www.abakus-internet-marketing.d ... hp?t=75714) sein...?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.08.2009, 13:39

Vermutlich die direkte Auswirkung Deiner personalisierten Suchergebnisse.
Ich kaufe Dein Forum!
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 13:48

unmöglich - Google benutze ich ausschließlich mit einem Browser, in welchem ich Javascript, Java und Cookies abgeschaltet habe und der auch kein Flash kann und keine temporären Dateien anlegt. Außerdem geht der Browser permanent über einen normalen Uni-Proxy. Ich sehe keine Möglichkeit für Google, irgendwas für mich zu personalisieren..........
Grüße
Seo-Theo

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 22.08.2009, 13:57

Ist es Firefox? Dann kommt die Personalisierung über den neuen fp= Parameter in der URL. Da braucht es keine Cookies mehr.
Ich kaufe Dein Forum!
seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 14:09

Ich würde einen Teufel tun (wenn ich's denn nicht selbst schon wäre ;)) und Google irgendwelche Keys übergeben.
Nee, ich habe einen arg dichtgemachten Konqueror am Start. Neben den bereits beschriebenen Einschränkungen sende ich auch keinerlei Browserkennnung oder Referrer mit.
Wenn nicht Schäuble bei Google auf der Gehaltsliste steht, dürfte es für Google unmöglich sein, mich zu personalisieren........
Grüße
Seo-Theo

tinaus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tinaus » 22.08.2009, 15:15

seo-theo hat geschrieben: über einen normalen Uni-Proxy..
Die ausgehende IP/IP-Pool aus der Uni?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 22.08.2009, 15:18

mgutt hat geschrieben:Vermutlich die direkte Auswirkung Deiner personalisierten Suchergebnisse.
Auf keinenfall, ich lösche alles Cookies, Cache, Temporäre Dateien, neue IP einfach alles und nutze verschiedene Browser, das hat nichts mit personalisierte Suchergebnisse zu tun.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 22.08.2009, 15:31

tinaus hat geschrieben:Die ausgehende IP/IP-Pool aus der Uni?
Ich ändere den verwendeten Proxy auch ab und zu - und gestern und heute habe ich schon verschiedene Proxies probiert. Anonyme wie auch ganz unverdächtige, offene Proxies - und auch über JAP.
Ich schrieb ja schon: wenn Schäuble nicht mit in der Leitung hängt, sollte es für Google absolut ausgeschlossen sein, meine Suchanfragen zu personalisieren.
Grüße
Seo-Theo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag