Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google das gute Vorbild, kein descr., mieser alt Tag, onckli
Relation Penalty-Dimension/Genesungszeit
Das stimmt so nicht, schon 2x erlebt. Beispiel 1, grosse Site mit Forum, alle nicht in der Sitemap aufgeführten Threads (Archiv) aus dem Index (ca. 400.000 Seiten). Hat 50.000 Besucher/Tag gekostet!luzie hat geschrieben:4. Nichts wird rausgeschmissen was über Hyperlinks erreichbar ist, Sitemap hin oder her.
Für diesen Fall gibt's robots.txt. (Ausschliessen von DC)goe24 hat geschrieben:Punkt 2 nochmal. Dies ist ja nicht wirklich vermeidbar oder. In der Kategorieübersicht in einem Onlineshop habe ich verschiedenste Auswahlmöglichkeiten
Glaub' ich so nicht ... möglicherweise waren die Threads nicht richtig auf der Site verlinkt ... ^^??007 hat geschrieben:Das stimmt so nicht, schon 2x erlebt. Beispiel 1, grosse Site mit Forum, alle nicht in der Sitemap aufgeführten Threads (Archiv) aus dem Index (ca. 400.000 Seiten). Hat 50.000 Besucher/Tag gekostet!luzie hat geschrieben:4. Nichts wird rausgeschmissen was über Hyperlinks erreichbar ist, Sitemap hin oder her.
Kannst du ruhig glauben, waren verlinkt wie immer. Forum und Archiv sind seit 3 Jahren unangetastet. Nach dem Bereitstellen der Sitemap sind innerhalb von 4 Wochen alle archivierten Threads aus dem Index geflogen.luzie hat geschrieben:Glaub' ich so nicht ... möglicherweise waren die Threads nicht richtig auf der Site verlinkt ... ^^??007 hat geschrieben:Das stimmt so nicht, schon 2x erlebt. Beispiel 1, grosse Site mit Forum, alle nicht in der Sitemap aufgeführten Threads (Archiv) aus dem Index (ca. 400.000 Seiten). Hat 50.000 Besucher/Tag gekostet!luzie hat geschrieben:4. Nichts wird rausgeschmissen was über Hyperlinks erreichbar ist, Sitemap hin oder her.
Ich will's ja nicht rundweg ausschliessen ... nur weiss ich allzu genau, dass vereinzelte Beobachtung bei Google nie zu einem gültigen Schluss führt, zu viele Faktoren und 'Zufälligkeiten' spielen mit - deshalb geh' ich's immer von der anderen Seite an und frag' ich mich zuerst: "Warum sollte das so sein?" "Macht das Sinn wenn es so wäre?" "Stimmt das mit dem Rest der Logik überein?"007 hat geschrieben:Aber Jeder wie er meint...
Verwechselst Du jetzt "Spidern" mit "in den Index aufnehmen"?luzie hat geschrieben:Dieses Verhalten machte gar keinen Sinn, es widerspräche allen anderen Beobachtungen, es widerspricht auch ihrem Grundprinzip Nie was auslassen, nie was verpassen ... insofern wär ich skeptisch ob das was du beschreibst wirklich mit der XML-Sitemap zusammenhängt ... ^^?