Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo Problem mit 2 Domains auf 1 Server(1 im unterordner)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maloa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maloa » 28.08.2009, 12:26

hallo mir gehören die seiten Bild und Bild.

wenn man nach Bild in google sucht, erscheint die send4 seite auf platz 1

Auf meinen Server liegt Bild im "hauptordner" und Bild in einem unterordner.

per httaccess leite ich die anfragen von Bild auf den unterordner weiter

Code: Alles auswählen

Options +FollowSymlinks
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} grati**imsen.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/grati**imsen/
RewriteRule ^(.*)$ /grati**imsen/$1 [L] 
Bild ist nun seit knapp 1 Jahr online und hat schon fleißig themengleiche backlinks, hat mit dem ersten PR update einen PR 5 erhalten. Aber Rankings in google bleiben fast komplett aus.

Kann es sein, das ich irgendwo einen "fehler" gemacht habe seo mössig , vlt mit dem httaccess ?

danke schon mal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 28.08.2009, 12:34

das lesen von texten mit bildern macht mich irgendwie Bild ...

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 28.08.2009, 12:39

Das eine hat doch mit dem anderen sehr wenig zu tun. PR und Ranking, das sind zweierlei Paar Stiefel.

Schau Dir mal den Content an: Kann es sein, dass dieser zu den Keys nicht allzu viel hermacht. Auch mit ständiger Wiederholung von SMS in Kombination mit Free ist es auch nicht getan.

Wenn Ihr Linkaufbau betrieben habt, das gewünschte Ranking ausbleibt, dann liegt der Verdacht doch sehr nahe, dass das Key sehr häufig vertreten ist und der Linkaufbau noch zu schwach oder fehlerhaft gelaufen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

maloa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maloa » 28.08.2009, 12:42

hi danke schon mal

aber von anderen projekten kenne ich es bisher so, wenn man den "namen" der domain eintipp, das diese domain ganz "oben" erscheint, das ist hier nicht der fall :(

Ich betreibe ein paar Websites, wo ich top1 posis habe, nur bei der seite wills irgendwie nich :( daher auch hier mein "hilfe" such,vlt hab ich mir durch einen techn. fehler alles verbaut?

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 28.08.2009, 12:45

maloa hat geschrieben:hi danke schon mal

aber von anderen projekten kenne ich es bisher so, wenn man den "namen" der domain eintipp, das diese domain ganz "oben" erscheint, das ist hier nicht der fall :(

Ich betreibe ein paar Websites, wo ich top1 posis habe, nur bei der seite wills irgendwie nich :( daher auch hier mein "hilfe" such,vlt hab ich mir durch einen techn. fehler alles verbaut?
Das hängt immer von der jeweiligen Konkurrenzsituation ab. Je stärker die anderen optimiert haben und je relevanter das Key ist, umso schwieriger wird es auch mit dem Ranking...

maloa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maloa » 28.08.2009, 13:04

naja das merkwürdige ist, mit kaum einem key bzw key-kombi bin ich mit grati**imsen zu finden :/( NUR wenn man nach der korrekten & kompletten domain (inkl. de ) sucht.

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 28.08.2009, 13:08

maloa hat geschrieben:naja das merkwürdige ist, mit kaum einem key bzw key-kombi bin ich mit grati**imsen zu finden :/( NUR wenn man nach der korrekten & kompletten domain (inkl. de ) sucht.
Schau mal unter den Schlagworten Penalty, Filter oder Sandbox nach...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.08.2009, 13:35

als erstes sollteste beide domains jeweils in eigene unterordner packern, damit sie wirklich voneinander getrennt sind.... so wie es jetzt ist wäre die eine Domain ja auch als Unterordner der anderen erreichbar... also ggf. auch DC...

maloa
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von maloa » 28.08.2009, 14:22

ok das werde ich am wochenende dann mal in angriff nehmen, vielen dank für eure tipps

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag