Hallo Dauerstress,
Bist hoffentlich nicht im dauerstress oder
Also ich biete Dienstleistung an. Habe eine Webseite auf der dann 7 Seiten (jedes produkt eine seite) hat, mit ensprechendem keyword als Linktext.
So weit so gut. ich habe für jedes mener produkte 2-3 keywords gewählt, wo jedes keyword etwa 2-3000 suchvolumen laut external tool hat.
Um es einfach zu machen, nehmen wir 7 seiten x 3000 suchvolumen ergibt 21.000 suchvolumen insgesamt,.
Nur die Hälfte meiner seiten sind auf platz 3-4 der rest ist noch etwas weiter hinten. ich bekomme etwa 5-8 Besucher pro Tag.
Das käme dann mit der Zeit (Artikelverzeichnisse, Linkaufbau),dauert bei nmeinen gewählten keywords etwa 3 wochen, dann müssten alle seiten dann auf platz 2-4 in google zu finden sein. trotzden kommt dabei nicht mehr heraus als um die 1%, das wären dann bei 21.000 suchvolumen 210 Besucher.
So weiter gehts: Wenn das bei mir so ist, dann ist das auch bei anderen so, die keywords mit höherem suchvolumen haben. lso sagen wir mal 5 seiten mit keywords die ein suchvolumen von 100.000 laut external tool haben, insgesamt dann 500.000. dann werde diese webseiten ebenfalls nihct mehgr als1% abkriegen auf den Plätzen 2-5, nihct wie google behauptet ,etwa nur 50%,. Diese seiten bekommen dann auch nur 1 ab also 50000 Besucher und keine 50%, denn das wären ja 250.000 Besucher.
Mir und sicher jedem seo Profi stellt sich doch da die Frage warum google nur 1% traffic zulässt, ausser die seiten die auf Platz 1 sind.
Das will ich wissen.
veile grüße und schönes wochenende
micky005