Hallo,
ich habe ein Problem derzeit mit der Indexierungsgeschwindigkeit. Musst leider feststellen das Seiten die ich vor 4 Wochen hochgespielt habe noch immer nicht im Index sind. Ok das Problem habe ich auch mehreren Seiten. Von daher gehe ich mal davon aus das Googel derzeit einfach nicht so schnell ist.
Daraufhin habe ich mir mal die Logfiles angeschaut. Um überhaupt mal zu gucken ob der Bot schon da war. Dabei ist mir aufgefallen das der Bot noch Seiten ansurft die schon lange nicht mehr im Index sein sollten bzw. nicht mehr sind. Ich habe diese Seiten mit einem Noindex/Nofollow dazu gebracht aus dem Index zu verschwinden. Das hat natürlich auch geklappt. Google surft die Seiten aber weiterhin immer wieder an. Meine überlegung ist jetzt das Google ja am Tag noch X Seiten von mir ansurft. Je nach dem wie stark ich bin. Wenn dieses Volumen jetzt aber schon in diese Unwichtigen Seiten verbraten wird, kommen die neuen Seiten ja auch nur schlecht zum Zug. Kann das sein? Liege ich da falsch? Was habt ihr für Erfahrungen?
Wie bringe ich google dazu meine Seiten nicht mehr anzusurfen.
Hi,
komisch ich hatte Blogs früher die waren ohne Backlinks nach ein paar Stunden im Index. Nur durch Pings. Jetzt dauert es ewig.
Na ja dann werde ich wohl mal warten. Vielleicht brauchen Google auch gerade seine Power um die Welt zu erobern oder um die Bundestagswahl zu manipulieren. Wer weiß wer weiß....
Gestern hab ich nen fun-blog (WP) hochgeladen. 4 h später waren alle 4 (!) Seiten im index.
Einfach 1x gebookmarkt bei oneview.de und über die beiden voreingestellten wp-Dingens angepingt.
Einige sind von diesem Phänomen betroffen - andere (noch) nicht .... das kommt aber noch ...
Außerdem wurde diese leidvolle Diskussion hier schon 4 oder 5 mal durchgekaut und immer wieder kommt jemand uns meint" Hähhh - meine Blogseiten sind schon nach 2 Stunden im Index gewesen" .... und der glaubt dann das gilt für den Rest des Webs auch!